KTM Lc4 640 Supermoto mit 40k Kilometer noch kaufen?

  • Hallo Miteinander


    Ich möchte mir eine KTM Lc4 640 Supermoto Baujahr 2006 kaufen. Ich habe schließlich eine gefunden, die mir sehr gut gefällt. Das Teil hat schon 40.000 Kilometer drauf. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich die Lc4 mit einer solchen Laufleistung kaufen soll oder die Finger davon lassen sollte? Auf was müsste ich beim Kauf achten? Und ist die KTM Lc4 640 Supermoto ein zuverlässiges Bike oder macht sie eher mehr Probleme?

    Danke im Voraus für die Antworten :Daumen hoch:

  • Von dem was ich weiß, haben alle LC4-Motoren "Charakter" - soll heißen, man sollte eine verlässliche Werkstatt oder eine/n KTM-affine/n Freund/in haben, gerade bei dieser Laufleistung. Außer natürlich, du kannst sehr viel selbst am Motor machen.

    Bei den älteren LC4-Motoren wie auch bei diesem hier kann man außerdem viele Teile nicht mehr von KTM beziehen. Über eine ausgiebige Internet-Recherche kann man hier in einigen Fällen noch fündig werden.


    EDIT: Folgendes könnte als Information zum Motor interessant sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Hallo Miteinander


    Ich möchte mir eine KTM Lc4 640 Supermoto Baujahr 2006 kaufen. Ich habe schließlich eine gefunden, die mir sehr gut gefällt. Das Teil hat schon 40.000 Kilometer drauf. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich die Lc4 mit einer solchen Laufleistung kaufen soll oder die Finger davon lassen sollte? Auf was müsste ich beim Kauf achten? Und ist die KTM Lc4 640 Supermoto ein zuverlässiges Bike oder macht sie eher mehr Probleme?

    Danke im Voraus für die Antworten :Daumen hoch:

    Kommt auf den Preis an. Ich denke, da steht die Revision an. Also günstig kaufen und direkt zum Frauenschuh bringen. Mindestens 3k€ dafür planen, dann hat Du ein Traummoped :) So habe ich es bei meinem Pleuellagerschaden gemacht :)

  • PFextreme aus Oderberg ist ebenfalls ein sehr guter Spezi bzgl LC4 Motoren und Umbau/Tuning/Revision etc.

    Grüße

    Ede :driften: