Schon wieder Probleme ...

• Hallo,

langsam macht mir meine Duke sorgen, habe sie vor ein paar Tagen entdrosseln lassen und nachdem ich gestern schon von Vergaserproblemen berichtet habe (Leistungsloch, schlechte Gasannahme) hatte ich heute folgenden Vorfall:

Nach ca. 30km hochtouriger Fahrt (5000-7000rpm) hat es plötzlich weiß geraucht, ich bin natürlich sofort stehen geblieben und habe gesehen, dass sich Öl zwischen Krümmer und Motor und im Auspuff befand. Außerdem war der Luftfilterkasten mit Öl voll. Habe danach den Luftfilter gereinigt und versucht die Duke zu starten und siehe da, sie hat wieder funktioniert. Bin dann eine Runde gefahren und es hat kein Öl mehr herausgedrückt.

Was hat die nur (bj. 99, 14000km)? :nein:

lg

• Du hast doch im anderen Beitrag geschrieben das du die Drossel bei der 2RadBörse entfernen lassen hast! Hast du sonst nicht anderes machen lassen?? Etwas deas eventuell mit Öl zu tun hat! Vl. haben die dir zu viel Öl reingekippt!

:Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

• Es war ein ziemlich banaler Fehler, irgendein Mechaniker hat beim Luftfilterdeckel es geschafft dort ein Stück Papier zu vergessen, sodass die Duke zu wenig Luft bekommen hat und dadurch hat die komplette Motorentlüftung nicht mehr funktioniert hat...

War heute nochmal dort und die haben mir dann gleich den Luftfilter gereinigt und den Käfig gegen die neue Kunststoffvariante ausgetauscht.

Jedoch habe ich immer noch das Problem, dass ich noch immer Loch beim Beschleunigen in der 4. habe, lt. Werkstatt ist der Vergaser aber optimal abgestimmt.

Jemand eine Idee was ich da noch machen kann, oder ist das normal?

• Mein Rat hilft Dir zwar im Moment nicht weiter, aber: Vergiss die 2-Rad-Börse.
    Sind viel zu teuer und nur Pfuscher. Ich hab fürs 1.000er Service € 380,- bezahlt. Zum 5.000er Service bin ich zum Schruf gefahren. Dort habe ich € 230,- bezahlt und für den ganzen Tag die 690er Sumo zum Testen bekommen (inkl. freundlicher Bedienung).

lg
    Tom

>> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<