Software - KTM User Setting Tool für die KTM 1190 RC8-R '09

• Hallo zusammen :peace: ,

hat jemand zufällig die Software für das KTM User Setting Tool?

Leider ist sie auf der Homepage von KTM nicht mehr Verfügbar, auch der Kundensupport konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank,

smc-92 :driften:

• Ich denke ich habe die Software-exe noch auf dem PC, aber per eMail wird man mit exe-Files nicht weit kommen. Die werden vom Server gnadenlos gelöscht. :denk:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• Hallo die Herren,

ich würde mich auch über das UserSettingTool freuen. Ich kann auch einen OneDrive Ordner zur Verfügung stellen.

Danke im Voraus!

• Um die Software verwenden zu können, braucht man das Tool (UST) selbst, welches am Diagnosestecker angeschlossen wird. Zusätzlich muss das CR-Map installiert sein, weil nur dort die Kommunikation mit dem UST aktiviert ist.

Die Software allein ist unbrauchbar.

Habt ihr denn alle das Tool? :denk:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• //Habt ihr denn alle das Tool?

Nein, ich habe das Tool nicht. Gibt es zu der Schnittstelle,Tool, bzw. Schnittstellen-SW eine Beschreibung? Oder ist es Part von der KTM-Werkstattausrüstung? Um das Paket als Ganzes zu erwerben, was kostet es, bzw. ist es überhaupt frei erhältlich?

• As Tool war ein etwas überdimensionierter Stick (Keihin), welcher zur Nutzung am Diagnosestecker angesteckt geblieben sein musste (also nonstop). Der wiederum hatte einen USB-Port zum Anschluss am PC (mit der Software), wo die Parameter ähnlich einem stark abgespecktem TuneECU, geändert werden konnten. Aus meiner Sicht für die damaligen ca. 500 € etwas wenig Gegenleistung. TuneECU war fast kostenlos und hatte mehr zu bieten. Enthalten war ein "sehr langsamer" Datenlogger.

@ RC8-Medicus