Stiefel Kanten-Schleifer

  • Sehr leider tauch ich aktuell immer stärker in die Kurven ab.


    Zwar setzen wg. Vorspannung und Nippel entfernen keine Fahrzeugteile auf…

    …ja klar, ich fahr auf Ballen, inzwischen sogar auf den Spitzen…


    Trotzdem sind meine 49er Daytonas um etliches breiter als die Rasten. Nicht nur, dass das ein Scheiß Gefühl ist, isses doch auch für die Stibbels nix.


    Jetzt hab ich derdings nicht vor mir für ein Heidengeld neue Treter zu kaufen. Ergo hab ich mal bei DaytonaFrey angefragt:


    IMG_6550.png

    IMG_6551.png


    Ja, die Dinger sehn schnuggelisch aus, indes sie sollen inkl. Festpappen 113,- Euronen kosten.

    Nee. Da leg ich ja dann doch eher noch was drauf und hinter den Schleifern ist n ganzer Schuh, oder?


    Allerdings inspirieren mich die zugesandten Fotos:

    Wie wärs aus alten Diagonal oder Stahlgürtel freien Passagen von Moped-Schlappen sich die paar cm rauszuschnippeln?


    Oder hat wer nen Tipp, wo es echt preiswerte Schleifer gibt?


    Am liebsten kein Stahl, besser Kunststoff, wg. ungewolltem Verkratzen von Mobiliar… ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Hallo

    Da bin ich auch erschrocken wie ich gesehen hab, dass die DAYTONA Evo Voltex mit dem Titan Schleifschutz 589€ kosten.


    Der Schleifschutz ist ja auswechselbar, da müsste der Schumacher deines Vertrauens die Teile irgendwie drantüdeln.


    Zu den Bildern kann ich leider nichts sagen, ich kann da nichts erkennen.


    Schöne

  • Die Hartmetall Schleifer habe ich mir dran machen lassen. Und sie kommen definitiv an den nächsten ( August fahr ich zu Daytona) wieder dran. Halten seit langer Zeit (ca. 50tkm) meiner schleiferei stand. Auch Rennstrecke haben sie standgehalten. Bei den normalen schleifen ging es bereits nach wenigen Tagen an die Sohle und Leder.

    Kann ich nur empfehlen von meiner Seite.

    Auch der Schuh hat die insgesamt 5 Jahre gut weggesteckt, obwohl ich pflegemuffel bin.

    Muss aber sicherheitsmässig aufrüsten, da ich mich mehr auf die Rennstrecke konzentrieren möchte. Solange es noch geht.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Zu den Bildern kann ich leider nichts sagen, ich kann da nichts erkennen.

    Die hat mir die Mitarbeiterin von DaytonaFrey geschickt

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ja, Kleber.

    Früher hieß es immer Uhu flüssig klebt Leder und Gummi. Schrauben wollte ich keine anbringen.

    Aber Uhu gehört -glaub ich- eher innen Wald oder? ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der Flüssigschiss vom Uhu klebt noch jeden Schuh zu. So ging doch der Werbeslogan. :denk:

  • Zum Kleben entweder Loctite Nahtdichtkleber oder das:


    Shoe Repair 28g Tube (Freesole)
    Shoe Repair 28g Tube. Hieß früher McNett Freesole.
    www.treksport.com