Mit Spoiler ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten

  • Nur nicht am Kühler. Und dort wäre es wichtig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nur nicht am Kühler. Und dort wäre es wichtig.

    ........wofür es dann wieder etliche Kühlerschutzoptionen gibt,die aber mit dem Thema des Threads nix zu tun haben.


    PS der Threaderöffner sollte bitte klarstellen, was er nun mit "Spoiler" meint

    - der Unterfahrschutz,der zum Mopped gehört ( 790/890 Duke )

    - die Zubehörteile,Bugspoiler genannt ( meiner von Puig )

  • Sorry, im Urlaub gewesen. Ich meinte den 'Unterfahrschutz'. Glaub der wird bei FF auch Spoiler genannt. Kann mich täuschen.

    Ok,dann haben wir es...

    Dieses Teil also:

    Bugspoiler
    BUGSPOILER Dieser Bugspoiler ist nicht nur ein optisches Highlight,   sondern ist auch ein hervorragender Schutz für das Krümmerrohr.
    www.ktm-ostwestfalen.de


    Ist serienmäßig am Mopped ( 790/890 Duke ),heißt lustigerweise Bugspoiler.

    Ich mutmaße keinerlei Aerodynamischen Eigenschaften sondern reiner "Unterfahrzeugschutz" gegen Steinschlag und leichtes aufsetzen.

    Lasse mich aber gerne belehren.

  • Schlag mich, aber bei der 890GP ist da serienmäßig nix unterm Mopped.

    Aber ich denk meine Frage ist eh beantwortet. Wenn das primär Kosmetik ist, lass ich's weg. Ich spar doch nicht da und dort ein paar Gramm und schraub mir dann was ans Krad, das nur Zierrat ist.

  • Schlag mich, aber bei der 890GP ist da serienmäßig nix unterm Mopped.

    Dein Link im Threadeingang war für nur für die790/890 Duke. Damit kenn ich mich aus. Meine Kommentare waren auf diese Modelle bezogen.

    Demendsprechend gehe ich davon aus das die im Link ggf. nicht für Deine 890 GP passen könnten.........???????? Warum auch immer.

    Bei der 780+890 Duke sind die Teile Serienmäßig verbaut.

    Im Zubehör bekommst Du die noch in Carbon.

    Aber wenn Du sowieso Gewicht vermeiden möchtest,hat sich das wohl erledigt.


    PS Ich habe in den Anfängen meiner 790 Duke, damals noch mit meinem Original Federbein, mal irgendwie auf eine Steinkante durchgeschlagen. Hierbei sind mir die Befestigungen des Unterfahrschutz abgebrochen. Das Teil blieb aber trotzdem noch dran.Hab es dann danach repariert und fahre es bis heute.

    Keine Ahnung, ob ich mir dadurch einen Schaden untenrum erspart hatte.Ich finde es Optisch garnicht sooo :kacke:

  • Bei der 780+890 Duke sind die Teile Serienmäßig verbaut.

    Bist du dir sicher?


    Bei der 790 Duke von meinem Sohn ist da nichts dran (gebraucht). War generell ziemlich Standard.

    Bei meiner, die bereits ab Händler mit Dekor, Lenkerspiegel usw. verkauft wurde, ist der dran.

    Deshalb meine Frage.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: