Laufblinker Umbau - SMC-R (2022)

  • Moin liebe KTM Community, ☝

    Ich fahre leide seid Monaten ohne Funktionierend Blinker, da ich einfach keine Lösung für mein Problem finde. Ich fahre eine KTM 690 SMC-R bj. 2022 und habe mir lauf Blinker zugelegt. Beim installieren habe ich vergebens nach einem Relai gesucht und nach Wochen festgestellt das laut Schaltplan kein vorhanden. Ich habe alles mit einem Elektriker durchgerechnet und es mit widerständen versucht, doch auch dies hat nicht geholfen. (Vielleicht sind wir auch zu blöd zum rechnen. ?)
    Laut meinem KTM Händler sind alle Blinker einfach nur "Plug and Play". Dieser ganze Prozess und das rumprobiere läuft jetzt schon ein halbes Jahr und ich wollte hier mal fragen ob es Leute gibt mit ähnlichen Erfahrungen oder sogar Lösungen. Aktuell habe ich alles 4 Laufblinker angebaut und nur der Linke vorne Funktioniert, die anderen sind nicht defekt, denn wenn ich z.B.: die vorderen abbaue gehen die hinten also denke ich es ist ein Spannungsproblem. Leider habe ich die Originalen Blinker nicht mehr und möchte ungern 400€ für neue Originale ausgeben. Wenn es hierfür keine Lösung gibt bin ich auch Dankbar für eure Empfehlungen welche Blinker ich sonst nutzen könnte.

    Ride Safe :wheelie:
    LIT

  • moh

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wenn die Original-Blinker früher funktioniert haben, dann kann deine Elektrik 3W-Blinker (immer je Blinker...) korrekt ansteuern.

    Die originalen haben wohl je 3W.


    Deine Lauflichtblinker haben 1,3W.

    Dein Elektriker müsste also an jedem Lauflichtblinker einen Widerstand parallel schalten, der 1,7W verbraucht, damit da wieder 3W dran hängen. Das müssten jeweils so etwa 85 Ohm sein, wenn ich richtig gerechnet habe....

    Viel Erfolg!

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Bin war recht neu hier, aber mW muss man - wenn man vorher keine LED Blinker serienmäßig hatte - ein anderes Blinkerrelais zur Ansteuerung Selbiger einbauen. Steht auf diversen Produktseiten auch so dran. Ggf. liegt es daran?


    Die neueren 690er aus 23 haben schon LED Blinker, da sollte es dann wirklich Plug und Play sein.


    Greez

    Andreas