Komisches Phänomen mit Fehlfunktion-Kontrollleuchte in Verbindung mit Hallgeber/Seitenständer

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute bei einer geschmeidigen Runde ein ziemlich fieses Error! Ich habe einen kurzen Stopp gemacht und als ich wieder losfahren möchte, leuchtet die Fehlfunktion-Kontrollleuchte und als ich den Gang einlege, geht die Maschine aus. Habe ewig an den Steckverbindungen umher gewackelt, Stecker getrennt und wieder verbunden, aber leider ohne Erfolg. Das Ende vom Lied war ein Abschlepper, der mir meine 1090er nach Hause gebracht hat!


    Kennt jemand so ein Problem schon bzw. war selbst schon betroffen und hat einen hilfreichen Tipp, was ich machen kann, um das Motorrad wenigstens auf den eigenen Rädern zur Werkstatt zu bringen?

    Meine Suche dazu hier im Forum und auch bei Google waren bedauerlicherweise auch nicht von Erfolg gekrönt. Jedenfalls habe ich nichts Passendes dazu gefunden.

  • Es gibt einen dongle zur Deaktivierung des seitenständers. Da das ein Hallgeber ist kann man den auch nicht irgendwie Brücken. Deshalb habe ich den dongle auch immer im Tankrucksack und hoffe ihn nie zu brauchen :grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Leider fällt der Hallgeber raus! Ich habe noch einen neuen da den ich probieren konnte und auch dieser hat das Problem nicht abgestellt. Mich wundert es auch, dass die Fehlfunktion-Kontrollleuchte mit angegangen ist und befürchte, dass es ein tiefergreifendes Problem ist. Ich konnte heute noch einiges probieren. Wenn ich die Maschine mit ausgeklapptem Seitenständer starte und den Ständer erst dann einklappe, wenn der Motor läuft, dann lässt sich auch ein Gang einlegen und die Fehlfunktionsleuchte leuchtet nicht! Wie bereits geschrieben... sehr sehr komisches Phänomen!


    Morgen geht sie zu KTM, mal sehen, was dabei rauskommt.