Hilfe: Auspuffklappe evtl. verstellt. Motorkontrolleuchte / Fehler-Kontrolleuchte leuchtet

  • Meines wissens gibt es kein Gerät das diese Parameter abfragt für den Hausgebrauch. Der KlappenEli ist da die günstigste Alternative.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Durchaus nicht. Der :grins: KTM Händler nimmt den Reparaturauftrag mit freuden entgegen.


    Termin in 4 Wochen.


    PS.

    Über Gesetzeskonformität kann sich nur einer berechtigt aufregen für den z.B. Geschwindikeitsregeln zu 100% eingehalten werden. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So heute kam der Klappen Eliminitor, also fix eingesteckt und Probefahrt gemacht. Mit der Kamera noch die Klappenposition vorher nachher gecheckt, beides mal offene Klappe.

    Aber es hat sich nichts verändert bzw. verbessert :Daumen runter: Weiter ruckeln, TC flimmern bis hin zum MTC Fehler :kacke:


    Jetzt habe ich eine neue Batterie und den Eli veruscht, hat noch einer eine Idee?


    Danke und Gruß aus DU

  • Da Dein Moped ja nicht Flammneu ist würde ich mal alle Massepunkte blankbürsten und mit Kontaktspray wieder zusammenschrauben. Der kleine Trick hat auch schon oft geholfen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hatte keine Zeit mich um die Massepunkte zu kümmern, Moped steht jetzt zu 30tkm Inspektion beim Freundlichen :ja:

    Bin gespannt was die herausfinden, Batterie und Servomotor waren natürlich als erstes genannt worden, nach meiner Info, dass

    Batterie Neu und ein Eliminator verbaut war, kam dann nur "vielleicht Software und wir schauen mal " :grins:

    Sollte heute fertig werden, haben sich aber noch nicht gemeldet, ich bin gespannt :Kürbis:


    Gruß aus DU

  • Hey, was hat es ergeben? Gruß Rossi

  • ABS Kabel vom Hinterrad hat sich gelöst. Die poppeligen Halterungen/ Klammern sind nicht sicher genug :Daumen runter: So O-Ton vom Freundlichen :Daumen hoch:

    Werde mal Bilder davon machen und genauer berichten.


    Gruß aus DU

  • Der Sensor ist an der Nabe verschraubt.

    Das Kabel wird in einem Kabelkanal auf der Schwinge geführt. Der Stecker ist gegen herausrutschen gesichert.


    Also bitte lass dir exakt zeigen wo der Fehler entstanden ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So, neue Software für Cockpit und Motorsteuerung sind aufgespielt worden. Bin gespannt, ob sich meine Motorkontrolleucht nochmal meldet. Stay tuned...


    (Auch ganz lustig, dass ich nur durch versetzen des Lenkers ordentlich Luft in der Bremsleitung hatte. Die 49€ fürs Entlüften waren zumindest fair. :-)

  • Der Sensor ist an der Nabe verschraubt.

    Das Kabel wird in einem Kabelkanal auf der Schwinge geführt. Der Stecker ist gegen herausrutschen gesichert.


    Also bitte lass dir exakt zeigen wo der Fehler entstanden ist.

    Ne alles gut, das alte Kabel wurde mir gezeigt und auch wie labbrig die Halterungen sind :Daumen runter:

    Hätte jetzt von der Werkstatt eine Abhilfe bzw. Verbesserung erwartet aber naja, habe ich halt selbst gemacht und einen Kabelbinder zur Absicherung dran gemacht :Daumen hoch:

    Auf dem einen Foto sieht man auch wie das Kabel an der Felge gescheuert hat :nein: Ich hoffe das bekomme ich wieder schön :zwinker:


    Gruß aus DU