Koffer für die SAS ab BJ 2021 Sammel-Thema.

  • Hallo zusammen,


    wollte hier mal ein Sammel-Thema in Sache Koffer für die SAS ab BJ 2021 öffnen.


    Selbst bin ich auf der SUCHE nach Koffern, und mir noch unschlüssig, ob ich die Originalen nehmen soll?


    Suche welche die nicht so breit sind und von oben zu öffnen sind!


    Dachte mir aber, das wir hier einen Sammel-Thema dafür öffnen können.

  • Dachte wäre interessant, wenn wir ne Datenbank hätten, wo die Größe, Breite ect. der einzelnen Hersteller drin wären!


    Mir persönlich käme es, auf die Breite, das die Koffer nicht breiter sind wie der Lenker und das Sie von oben zu Öffnen sind an.

    Zudem wäre es mir wichtig, das es ein Topcase von Hersteller gibt, das man mit Ausrüsten kann.


    Was cool wäre, das man keine Sateliten mit sich rum schleppt. Das sieht so besch..... aus, wenn man man jemand auf der Autobahn trifft, und die Dinger stehen so weit ab!

  • Wollte was was nicht so weit rausragt und trotzdem noch genug Stauplatz bietet!


    Habe irgendwo was gesehen, das irgendwie keine extra Stahlrahmen brauch, so wie die Originalen direkt am Rahmen befestigt.

  • Die RMS-Koffee gibt es mit optional mit abnehmbaren (statt klappbaren) Deckeln. Die wirst Du mit Topcase brauchen.


    Oder Du rufst dort mal an... Ich habe mal ein Foto einer R2150GS mit RMS-Koffern und - offensichtlich - RMS-Topcase gesehen. Da RMS handwerklich fertigt, können Sie individuell auf Kundenwünsche eingehen.


    Erfahrungen: mit RMS-Koffeen an einer R1150GS und mit RMS-Koffern ab einer 2019er 1290 SAS. Bin/war in beiden Fällen sehr zufrieden. An- und Abbau etwas aufwendig (da geschraubt). Bei Klappdeckeln empfehle ich ein Fangband.

    Keine Erfahrung habe ich mit den abnehmbaren Deckeln.

  • gerrycoolb

    der hat glaube welche dranne

    frag ihn mal er hat sie schon länger

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02