Unterschied Hitzeschild Karbon KTM SDR 1.0 zu 2.0

  • Moin, bei der SDR 1.0 ist ein Hitzeschutzschild für den Krümmer von Akrapovic für die Super Duke 1.0 gelistet. Dies hat seitlich 2 Befestigungslöcher und oben eins.

    Das gelistete Karbonhitzeschutzschild für die 2.0 hat 3 Befestigungslöcher seitlich, schaut von der Form ein wenig anders aus. Könnte man trotzdem das Akrapovic-Hitzeschutzschild der SDR 1.0 an der SDR 2.0 verbauen ?

  • Akrapovic Hitzeschutzkit 1290 Super Duke R / GT


    das ist das Hitzeschild für die SDR 2.0


    5d1cbdf13e935312ccdd5b94


    dies ist das Schild für die SDR 1.0



    Der dritte Befestigungspunkt ist nähe der Klappe/Stellmotor....hat sich da viel. was verändert ?


    Hatte die SDR 1.0 überhaupt ein Klappensystem ?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • wäre super !!! Vielleicht hast Du ja noch das alte Hitzeschild und kannst vergleichen ?



    mir schwant aber, dass es aufgrund des unterschiedlichen Brotkastens nicht passen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Hab ich und kann ich, schon geschehen. Es passt, von der Optik mal abgesehen.

    Zudem hat das Hitzeschild noch oben links statt einer dritten Schraubbefestigung eine Blechlasche, die am Brotkasten eingeklickt wird wider den bösen Vibrationen....

    Der Lasche, wenn sie denn am Akrapovic-Hitzeschutzschild vorhanden sein sollte fehlt dann aber das Gegenüber am Brotkasten....Vibrationsrisse sind somit vorprogrammiert....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: