Anzeige Batterie leer! Eisbär

  • Hallo Techniker! Zur Vorinfo: bei 66T km Strator getauscht (ohne Fehlermeldung! (nur Sensorenfehler) verabschiedet). Bei 68T Batterie auf Lipo getauscht. Anzeige während der Fahrt immer so 13,9-14V. Heute nach 20km Fahrt erscheint im Display die Meldung Batterie leer. Voltanzeige bei 10,4V. Da ich nicht gefahrlos stehen bleiben konnte bin ich bergab weitergefahren und die Volt Zahl ging wieder hoch und die Fehlermeldung (dürfte erst unter 11Volt ansprechen) verschwand. Also rasch nach Hause. Bei einer Drehzahl unter 3T fällt die Volt Zahl - über 3T steigt sie. Aber nach 20 km nicht über 12,6. Bei laufenden Motor an der Batterie gemessen 12,4Volt. Bei Standgas 11,6 Volt. Jetzt lade ich die Batterie (scheint aber in Ordnung) 13,8V. So kann ich sie möglicherweise zu meiner Werkstatt bringen. Hat jemand Ideen was es sein kann. Strator schon wieder defekt? :Daumen runter::motzki: Würde ja gerne am Ende der Woche für mehrere Tage verreisen - sch.... :weinen:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Gleichrichter defekt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke, damit kann ich der Werkstatt zumindest einmal einen Tipp geben. :Daumen hoch:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Bringst du denen die Fehlerdiagnose bei?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein, aber ich habe einen langen Anfahrtsweg und sehr wenig Zeit. Wenn ich im Vorfeld einige Infos habe kann die Ersatzteilebestellung und die Reparatur zeitlich organisiert werden. Sonst muss ich mit zwei Fahrzeugen (plus Fahrer) zweimal die Strecke fahren. So könnte es gelingen, mit einer Anfahrt die Reparatur und einer Wartezeit zu erledigen.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Nein, aber ich habe einen langen Anfahrtsweg und sehr wenig Zeit. Wenn ich im Vorfeld einige Infos habe kann die Ersatzteilebestellung und die Reparatur zeitlich organisiert werden. Sonst muss ich mit zwei Fahrzeugen (plus Fahrer) zweimal die Strecke fahren. So könnte es gelingen, mit einer Anfahrt die Reparatur und einer Wartezeit zu erledigen.

    Kriegst du kein Leihgerät

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Habe ich noch gar nie gefragt. Wäre aber bei so kleinen Betrieb etwas viel verlangt. Könnte ich aber demnächst nachfragen. Da ich noch ein zweites Motorrad habe ist ja der Zeitraum mit bewegen der Suzuki auch spaßig.

    Laut Werkstadt ist der Regler Kaputt. Es sind aber merkwürdige quietschende Geräusche an der Stelle der Lichtmaschine . Es wurde um Erlaubnis gefragt der Ursache nachzugehen.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Diagnose. Regler defekt. Lichtmaschine irgend eine Scheibe schleift (sind Schleifspuren im Gehäuse) und muss zur Gänze getauscht werden. Wird weit über den vierstelligen Bereich kosten. :weinen:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!