Profiltiefe Neureifen

  • Hallo sachtma,
    habe mir nen neuen Scorpy hinten gegönnt. Beim 1ten Mal (1-2 Motorradreifen) kam mir die Profiltiefe verdächtig flach vor. :denk: Gemessen 5,5mm ! :weinen:
    Jetzt wieder nen neuen (reifen.com) , diesmal Profiltiefe 7 mm !!! :grins:
    Finde ich schon einen gewaltigen Unterschied. Beide Reifen waren definitiv neu und ungebraucht. Habt Ihr das schonmal gecheckt ?
    Grüße

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • War letztens hier schon mal Thema.
    Die Profiltiefe variiert von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell (vielleicht sogar auch Produktionsort und Monat/Jahr?). Bewegt sich so alles zwischen 5mm und 7mm.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Aber der Scorpion ist ja immer derselbe Hersteller.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es da solch grosse Differenzen geben soll . :denk:

  • Zitat

    Original von Tosch
    Wäre natürlich eine listige Art den Umsatz zu steigern.



    Ah , du meinst die machen statt einer Preiserhöhung einfach weniger Profil drauf.



    Glauben tät ichs eh gleich ... :sehe sterne:

  • Werde mal nachmessen ob mein 180er vieleicht doch nur ein 175er ist.