Lenksperrschloß entriegelt nicht

  • Dinge die die Welt nicht braucht: Elektrisches Lenksperrschloß am Motorrad.


    Der Reihe nach: In die Garage gegangen, Race on gedrückt, Stille.... nichts passiert, Display bleibt dunkel. Zum Schluß vierfaches blinken der Race-on LED.


    Lt. Handbuch: Lenksperrschloß blockiert. Bitte Lenker bewegen damit der Sperrstift einfahren kann.


    Nur, der ist frei. Der Lenker hat freies Spiel um den Sperrstift. Und nun?


    Fakt war, das es keine Bewegung gab.

    Also habe ich dem Stift mit ein paar sanften Schlägen mit Durchschlag und Hammer versucht in Bewegung zu bringen.


    Race on gedrückt: Ritsch , entsperrt, Display fährt hoch.


    Ich hoffe mit etwas Sprühöl auf den Sperrbolzen bleibt das Gelumpe in Bewegung und arbeitsbereit.


    Wird wieder eine feine Winterarbeit die Mechanik zu säubern und abzuschmieren. :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Da kriegt er ja kein Signal. Ausserdem ist der Lenker nicht voll eingeschlagen.


    Diese Sorge kann ich Dir und allen anderen nehmen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,


    wenn die Elektronik des Motorrades nicht das umsetzt, was man (meist ich) erwartet, gilt mein erster Blick der Leistungsfähigkeit der Batterie. Glücklicherweise ist der Zugang dorthin noch analog.


    BlackStar

  • LiFePO 360A, 13,2V lagen an.


    Wenn die Race on LED 4x blinkt, ist es nicht (wie oft) die Batterie.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: