Frage an 1090 Adv R -Fahrer

  • Moin allerseits,


    jahrelang fuhr ich meine 1090 R im Wechsel STREET u. OFFROAD Fahrmodus. Ich fand es toll, dass im Offroadmodus nicht nur das Mapping angepasst wurde, sondern auch automatisch MTC sowie ABS, zu erkennen an den beiden gelben Kontrolleuchten, welche im Offroadmodus konstant leuchteten.

    Seit neuestem ist das leider nicht mehr so, Mapping wird geändert, MTC/ABS bleiben unangetastet, die Leuchten bleiben aus.

    Ich kehre gerade von einem Werkstattbesuch zurück, es sind keine Fehler feststellbar.

    Nun, wieder daheim lese ich doch in der Bedienungsanleitung glatt, "Die Auswahl des Fahrmodus hat keinen Einfluss auf das ABS".


    Ich bilde mir das doch nicht ein, bin in den letzten drei Jahren tausende Kilometer offroad gefahren, habe die Modi oft genug gewechselt, und jedes Mal wurden ABS und MTC mit abgeschalten.


    Daher meine Frage:


    Wie ist das bei Eurer 1090 R


    Vielen lieben Dank !!!!!!!


    Gruss

    Emil

  • Ich muss bei meiner ABS extra auf Offroad stellen und bei meiner blinken die Kontrollleuchten. Kann aber auch am Dongle liegen.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Ich kenne es so, wie du es jetzt als neuen Zustand beschreibst. Es muss beides separat angepasst werden. Die Auswahl "Offroad" regelt nur das Ansprechverhalten vom Motor so wie es auch bei "Rain" ist. Die andere Einstellung ABS und MTC regelt ja die beiden damit abgekürzten Systeme.


    BTW: Jemand Bedarf an einer 1090 R?

    Einmal editiert, zuletzt von SW1090 ()

  • Vielen lieben Dank!!!!!

    Echt eigenartig, dass es drei Jahre lang "non-standard" war, und nu auf einmal so wie es im Buch steht u. wohl sein soll.


    Lieben Gruss

    Emil