990 SMR Akrapovic oval?

  • Servus,


    Sehe ab und zu 990er SMR's mit den klassischen ovalen Akrapovic-ESD's, die es auch für die 950er gab. Finde die nämlich wesentlich schöner als die Version mit Carbon-Endkappe.


    Sind die klassischen/ovalen auch für die 990 SMR zugelassen? Wenn ja, welche E-Nummer bräuchte ich? Habe bisher keine wirkliche Übersicht zu den E-Nummern gefunden, habe nur die E-Nummer und Papiere von meinen ESD's mit Carbonkappe da.


    Interessant wären auch Unterschiede z. B. bezüglich Lautstärke, Passgenauigkeit etc., vielleicht habt ihr ja Infos oder sogar Erfahrungen mit beiden (explizit an der 990er SM/-R/-T). :grins:


    Danke!

    DRZ 400 SM

    SMR 990

    Einmal editiert, zuletzt von Jjonas ()

  • Servus,

    meinst diese?


    :winke:

    Exakt! :ja:


    Bedeutet das also, dass die ESD's nicht für die 990 SMR auf der Straße zugelassen sind, obwohl die Kat's im Y-Rohr sitzen?

    Zumal das 2013er Modell nicht aufgeführt ist. :denk:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Wäre außerdem interessant, inwiefern die ovalen Schalldämpfer mit dem Y-Rohr kompatibel sind und ob es irgendwelche bauartbedingten Unterschiede unter den Modellen gibt. :denk:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Wäre außerdem interessant, inwiefern die ovalen Schalldämpfer mit dem Y-Rohr kompatibel sind und ob es irgendwelche bauartbedingten Unterschiede unter den Modellen gibt. :denk:

    Haben die Akras nicht 3 Kats, 1x Einlass Y-Stück und 2x Einlass ESD?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Haben die Akras nicht 3 Kats, 1x Einlass Y-Stück und 2x Einlass ESD?

    Ja, genau!


    Habe eine Anlage für die 950 und 990 Adventure gefunden mit der Artikelnummer 60005099000 (e1 0552 bzw. 0419; M-KTMBO2), die auch für die 950er SM und Superenduro zugelassen ist, allerdings nicht für die restlichen 990er. Passen würde es vermutlich, dann mangelt es nur an der ABE.

    DRZ 400 SM

    SMR 990