Duke 790 2023 -> Sind die Mängel immer noch präsent?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal bisschen aufgeräumt.

    Es geht hier um die aktuelle 790.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich kann mir gut vorstellen das die Probleme behoben wurden. Dinge wie die Nockenwellen wurden durch zu kleine Öl Kanäle hervorgerufen welche durch Schmutz Partikel sich zugesetzt haben. Daher keine Schmierung mehr an den nocken. Mein schrauber des Vertrauens meines KTM Händlers meinte das sie mit der 890 schon nachgebessert haben und die neue 790 da auch eine Überarbeitung bekommen hat.


    Außerdem hat der neue 790 Motor auch eine neue fahr Charakteristik. Da ist schon mehr neu.

  • Woher hast du diese Information?

    Von meinem KTM Händler, bzw. von seinem Werkstatt Meister.


    Wir sind letztens auf das Thema gekommen weil sie erst wieder eine 790 mit Nockenwellen schaden hatten und der Motor draußen war. Die neue scheint es nicht zu haben, genauso wie der 890 Motor. Es kann aber immer wieder sein wenn das Öl zu schlecht wird das die NW Frisst. Daher lieber bei der Hälfte der Laufleistung die KTM angibt Öl tauschen um dem vor zu beugen.


    Beim LC4 war das auch ein Riesen Thema.


    Gut warm fahren und regelmäßig Öl Wechsel sind beim LC8C definitiv was gutes.