30tk KD und a paar Problemchen mit Lieferzeiten

  • Hallo Gemeinde,

    an meiner 18er SAS 1290 steht jetzt, mit 32tkm der KD an. Den lasse ich machen, weil die Käthe am WE stehen blieb, mit defektem Kurbelwellensensor. Ab zum Händler, und da kam halt das Eine zum Anderen. Was der 30tKM KD beinhaltet ist ja bekannt, auch dass es finanziell sehr anspruchsvoll ist.

    Nun meldete sich mein Händler, und meinte, der „Zündungsschalter“ (grau) wäre defekt, mal geht er, mal nicht. Kostenpunkt, um die 200€. Gemessen an den Gesamtkosten der momentanen OP kommt es darauf auch nimmer an. Aaaaber. Liefertermin für das Teil irgendwann November!!! Das wiederum finde ich schlecht.

    Habt Ihr auch momentan Erfahrungen, mit langen Teilelieferzeiten?

    Grüssle, der Richy

  • Ist nix neues, zieht sich allerdings durch die ganze Motorrad - Automobilbrache. Bei den PKW´s hast oft die Ausweichmöglichkeit auf diverse Aftermarketteile. Das hast halt bei Motorrädern aufgrund der gering gebauten Menge nicht (lohnt sich halt nicht). Letztes Jahr hatte ich riesen Probleme beim Reifenkauf, finde das hat sich jetzt wieder etwas entspannt.

    Hab letztes Jahr bei meiner RC8 auf einen Ersatzstecker vom Kabelbaum 9 Monate gewartet.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ricky, mein Vorschlag. Schau nach der Teilenummer dann kann’s schauen wo er gerade eventuell auf Lager liegt. Dein Freundlicher baut ihn in dem Fall bestimmt auch ein wenn du ihn besorgen kannst

  • Sodele,

    die Käthe hab ich seit Freitag wieder. KD gemacht, neuer HR und auch der Schalter wurde versucht zu reparieren, was aber nicht so gelang. Da musste ich dann übers WE hand anlegen, und habe ihn mit WetProtect geflutet, und wieder eingebaut. Bislang 100% Funktionalität. Hoffe das bleibt so, dann hätte ich 200€ gespahrt. Apropos sparen. Knapp 1700€ kostete der Spass, mit defektem Kurbelwellensensor und neuem Hinterreifen

    Aber, sie fährt wieder wie auf Schienen, 240 ff kein Thema. Was immer da noch gemacht wurde (Lenkkopflager?), weil nur der HR kann es nicht gewesen sein.

    Achja, der Luftdruck ist bei 2,5 v und 2,8 h. Vlt war das des Rätsels Lösung.

    Egal, sie löppt wieder, und wie…. ?

    Grüssle, der Richy

  • "neues" und "das" Hinterrad. :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: