Brems und Kupplungshebel für 790 Duke 2023

  • Hallo , weiß jemand welche Hersteller Brems und Kupplungshebel mit ABE für die neue 790 Duke Baujahr 2023 anbieten? Finde, außer original KTM Hebel, im Shop für 300 Euro :knie nieder: keine. Und die sind definitiv zu teuer :arsch:

  • Hat sich denn bei den Hebeln was geändert?

    Wenn nicht, dann die die am Markt sind montieren und fertig.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Das Problem ist die ABE die gibt es nur für die alte wie ich das sehe....die Hebel müssten denke ich schon passen.Aber ist halt blöd wenn die ABE nicht zum aktuellen Modell passt. :polizei:

  • Wie es aussieht haben die Zubehör Hersteller noch keine ABE für die aktuelle Duke mit 95 PS. Falls jemand was hört oder liest bitte hier in den Beitrag schreiben. Danke

  • Wenn die den 790er Hebel ab 2020 mit ABE anbieten, dann hat er die auch.

    Laut Webseite gibt es im Shop keine passenden Hebel.



    Raximo hat die ABE Hebel bis zur Duke 890 2023 in R und GP.

    Das ist aber keine 790 und dafür benötigt er eine ABE.

  • Hat die neue den eine neue Typschlüsselnummer?
    Wenn nicht, dann ist es egal ob da auch ab 2023 drin steht.


    Meine Meinung: Wenn die Hebelei im Gesamten identisch ist, dann würde ich welche mit ABE für die alte 790 montieren und diese mitführen.

    Ob die be der kleinen Schrift auch das Baujahr lesen wollen ist fraglich.

    Bei dem letzten Stopp hat der polizist noch gefragt, ob das Motorrad in der ABE markiert ist. Auf mein "nein" hat er gemeint:" wie soll ich die denn bei der kleinen Schrift finden".


    Ich weis natürlich nicht, ob er jetzt genau auf das Baujahr geschaut hat, da es ja bei mir passt (Rizoma).
    Aber da alles gleich ist, sogar alles an der so wichtigen Bremse, sehe ich hier die Verhältnismäßigkeit als wichtigen Faktor.
    Wird ja vor Gericht auch ziemlich oft herangezogen.


    Aber natürlich musst du dich trauen und nicht ich.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich warte lieber Mal ab bis es eine richtige ABE für die aktuelle Duke gibt. Habe schon einige Hersteller durch ....da ist es überall das gleiche :kapituliere: nur für die alte mit 105 PS

  • Hat die neue den eine neue Typschlüsselnummer?
    Wenn nicht, dann ist es egal ob da auch ab 2023 drin steht.

    Mag denn zufällig jemand mal den Typschlüssel der "alten" 790iger hier posten, damit ich/wir ihn vergleichen können?


    Hab selbst auch die 23iger 790

  • Beim KBA die Liste von 2019 ausgeleitet und dann gefiltert.
    HSN 6007

    TSN AFP


    Die neue hat anscheinend TSN AGJ ! (In Ausleitung von 2023 vorhanden.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: