Vibrationsgeräüsch im Teillastbereich

• N´Abend allerseits
    kann jemand was über Vibrationslärm im Teillast / Schiebebetrieb bei der 03ér Duke sagen?
    Mein Händler meinte das läge an der Ausgleichswellenlagerung, die übrigens bei der 04ér geändert sei.
    Von KTM gab es ne Händlerinfo, daß die Geräusche normal seien. wmlrierpp
    SERWAS
    Wer will, kann die beiden Punkte über dem u entfernen (Vibrationsgeräüüüüüüüsch) :biglool:

Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

• hi burli!

habe eine 99iger und bei mir hat's die selben geräusche.
    war auch schon beim letzten service so und habe das auch in einer pipifeinen fachwerkstatt
    anschauen lassen - er meinte es wäre kein problem... lurtfb

tritt bei mir so im bereich von 3800 - 5000 rpm auf.

na ja, schauma mal was wird... 79769uzimm

grüße,
    max

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Servus Burli,
    Man munkelt, dass jede (d.h. absolut JEDE) KTM, ein besonderes Repertoire an Geräuschen auf Lager hat, mit der Sie (meine Duke :titten: ist weiblich) den Fahrer ab und zu blass werden lässt. Einige Schockierte berichten von Pfeiffen, Rasseln, Rumpeln, Scheppern, Klingeln, Schleifen, Poltern, Summen, Klappern, Zischen, Quietschen oder Ähnlichem.
    Die meisten akustischen Signale sind harmlos, von den Motormordenden aber kaum zu unterscheiden.
    Seltsamerweise reagieren die meisten Werkstätten und Mechaniker ebenfalls reflexartig mit "...macht nix..." oder "...is normal...".

Als gebrannter Geräusch-Hypochonder kann ich dir nur den Rat geben: Wenn Du dir Sorgen machst - lass nicht nach und finde die Ursache. Im schlimmsten Fall die Werkstatt wechseln. Im Nachhinein nützt dir Dein "Ich hab euch doch gesagt: das rasselt!" gar nix, wenn die Kurbelwelle beim Zylinderkopf rausguckt.

Grüße
    Rollo

• da hast schon recht, aber wegen jeden scheppern und rasseln kann ich doch nicht gleich zum händler zischen!! sterneverwirrt
    was glaubst denn - da bist dann gleich der lieblingskunde und er sieht nur mehr die dollar - sorry, euronen!! :biglool:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Da hilft nur:
    Teillastbereich meiden :perfekt: rp9zhtrgbn

• Zitat

Original von theDuke
    Da hilft nur:
    Teillastbereich meiden :perfekt: rp9zhtrgbn

Jau, so issess :biglool: :biglool:

• wer fährt TEILLAST????????????? rp9zhtrgbn

• Duke stb

Die Gebückten fahren meistens Teillast oder weniger! rp9zhtrgbn
    (Ich glaube ich habe in der Motorrad gelesen, das der Vollgasanteil bei 10% liegt)
    Allerdings haben die auch mehr Ochsen als wir! (Ochsen=Ps falls nicht bekannt)

• Frosty,
    ahh das sind die die hinter unseren Auspufftöfen schnuppern rp9zhtrgbn versteh!!!

• Hallo Leute
    Hab nach 825 km Autobahnfahrt mit Duke 2/99 die gleichen geräusche ( schiebebetrieb zwischen 3500-5000.)Hab lange gesucht und dann gefunden, nach Kupplungslagerwechsel erheblich besser.
    Gruss
    TT

• Hatte vor kurzen auch auf einmal ein komisch klingelndes Geräusch.:denk:
    Ich hatte schon Angst wieder zum Mech. zu müssen, hab erst nen neuen Kolben bekommen.:traurig:
    Zum Glück waren´s nur die Zip´s vom Tankrucksack:alter schwede:

KTM DUKE 620 1998

KTM SMR 450 2004

HUSABERG TE 250 2012

KTM SXF 350 2016

HUSQVARNA FC 450 2021

KTM EXC 250 TPI 2023

Next 690 Enduro R :knie nieder: