Strom-Power

  • -hat schon mal jemand seinen Stromer (suche Vergleichswerte) aufn Dyno gehabt? :staun: .....................-hab bisher nur Verbrenner gemessen und in den nächsten Wochen kommt der erste Stromer :der Hammer:

    weil das entsprechende Equipment vorhanden ist, soll während der Messung auch Batterie-Strom/Spannung mit gemessen werden um zu sehen was da Erneuerbare Energie (KW) konsumiert wird und was dann hinten (KW) rauskommt :Daumen hoch:

    -wer hat Bilder von möglichen Abgreifstellen/Klemmen/Steckverbinder usw. :prost:

  • Klingt sehr interessant.

    Bei der Freeride beißt du aber auf Granit.

    Da gibt es keine frei laufenden Hochvoltkabel, ergo auch keine Stellen zum Abgreifen oder gar Klemmen/Steckverbinder. Ist alles gut in Motor- und Akkugehäuse geschützt/abgeschirmt.

    Motor/Akku/Motorsteuergerät haben einen Can-Bus, der wurde damals in Zusammenarbeit mit der AVL entwickelt, KTM Händler haben da zumindest die passenden Auslesegeräte. Aber ob du das was auf dem Dyno rausbekommst?


    Wo wirklich viel getunt wird und auch einiges geht sind die Sur-Rons.


    Wenn bei der Stark Varg 80PS (58kW) angegeben werden, so müssen rein rechnerisch schon einmal mind. 145A bei 400V fließen.