Frage zur Demontage der Haltegriffe

  • Hallo,

    hat jemand einen Gepäck- oder Kofferträger an der 390 ADV montiert und dafür die originalen Haltegriffe demontiert?


    Dann könnte er vielleicht folgendes beantworten:


    Eigentlich sollten die 4 Schrauben der originalen Haltegriffe einfach zu lösen sein.

    Aber schon bei der ersten Schraube (vorne links) hatte ich das Gefühl, dass sich eine Kontermutter mit dreht und man noch einiges mehr demontieren muss um dort hin zu gelangen.

    Ist dem so oder hat sich ggf. eine angeschweißte Mutter am Rahmen gelöst?


    Das Werkstatthandbuch beantwortet die Frage leider nicht und der Spareparts Finder zeigt keine Kontermutter.


    Gruß, Ralf

  • Ich hab einen Gepäckträger installiert und ich musste nirgens gegenhalten. Entweder ist bei dir ein Gewinde defekt oder die Schraube ist bereits locker. Hast du mal die anderen Schrauben probiert?

  • Im Normalfall einfach rausdrehen.

    Ist dem so oder hat sich ggf. eine angeschweißte Mutter am Rahmen gelöst?

    Kann passieren, ist aber unwahrscheinlich dass es alle vier Schrauben betrifft.

    Gruß

    Richard

  • Danke, das hat geholfen.


    Nur Mut heißt die Devise, die Schrauben waren einfach ungewöhnlich schwergängig.


    Der Hepco Becker Gepäckträger war absolut passgenau.


    Gruß, Ralf