690SM: passt der Duke3 Auspuff drauf?

  • Da ich hier nichts halbwegs Aktuelles finde melde ich mich auch mal hier.


    Ich habe seit kurzem eine KTM 690 SM bj 2007 mit dem Standard Doppelrohrauspuff. da mir das design nicht so wirklich gefällt wollte ich mir einen neuen auspuff holen wo ich aber gegen eine Wand gelaufen bin. Im Internet findest du quasi Garnichts mehr zugelassen und Preiswert. Meine frage wäre kann man auch einen Duke 3 Auspuff auf das bike schrauben die sind ja ziemlich baugleich und ist es dann noch zugelassen? Und ist es möglich das auch mit einem Underbody Auspuff zu machen?

  • Auch wenn technisch möglich, fehlt dann die Zulassung. "Ähnlicher" Motor zieht leider nicht als Argument. Ob man eine Einzelabnahme machen kann und was das kosten würde, musst du bei der Zulassungsstelle anfragen. Oder fahren und hoffen, dass es niemand merkt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ja der passt dran. Wegen Zulassung bin ich mir nicht sicher, ich meine aber das geht, bei Euro 3 ist der Spielraum größer und da war das mit der Homologation noch etwas anders. Ich meine da gabs hier sogar mal einen Thread dazu.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)