Wiederbelebung mit Unklarheiten KTM 950 SM

  • Hallo zusammen,


    Vor Corona hatte ich meine 950 SM zerlegt - leider komme ich erst jetzt dazu sie zu reanimieren.


    Mir fehlt jetzt der Plastikring der Tankbesfestigung oben - denke den erhalte ich beim freundlichen. Ferner weiß ich nicht was das Gegenstück zu diesen Stecker ist. Könnt ihr mir helfen?


    Danke und Grüße

  • evtl ist das ein Stecker der nur bei den Amis ein gegenstück hat .

    Falsch. Sowas gibt es noch nicht bei den 950 SM.



    Nach meiner Recherche tippe ich auf epc, kann das jemand bestätigen?

    Das ist korrekt :Daumen hoch:
    Das kannst du getrost ausgebaut lassen und den Stecker abdichten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Merci.


    Bin bei der Montage wieder ein Stück weiter. Jetzt habe ich bei der Batterie noch 3 Kabel. Plus und Minus sind eindeutig. Aber 2 grüne Adern an einer Kontaktschelle - auch Minus?

  • Aber 2 grüne Adern an einer Kontaktschelle - auch Minus?

    Ja, Minus/Masse

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Heute habe ich sie erfolgreich gestartet. Wie merke ich eine falsche Einstellung des Drosselklappensensors? Habe die Steckverbindung überbrückt um dann die Spannung einfach messen zu können. Erhalte aber überhaupt keine Spannung. Entweder bin ich zu doof oder es ist etwas defekt.


    Brauche ich das Ding überhaupt? Epc und sls sind eh raus.

  • Da liegt nur Spannung an wenn die Zündung an ist.


    Den brauchst du, weil das Steuergerät mit dem Signal die Vorzündung einstellt.

    Mit sls und epc hat das nichts zu tun.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke schonmal.


    Ich habe ein Handbuch der Adv, dort steht ich muss auf 0,5 - 0,6v einstellen. Mein Bereich liegt aber bei 4,2 - 5,0v. Bin ich zu doof oder ist das Handbuch falsch? Hat jemand für die SM andere Werte?

  • Tatsache nein. Im adv Handbuch sind Kabel als blau und gelb genannt. Test morgen dann schwarz zu gelb…. Oh Mann

    Evtl. bist du nicht weit genug runter zum Vergaser gescrollt.

    Für die Einspritzer sind es evtl. andere Farben.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: