Handyhalterung für Garmin-Ladeschale.

  • Hallo zusammen,

    An der KTM nutzte ich die letzten Jahre meistens ein Garmin Zumo zur Navigation - montiert in der mitgelieferten Halterung/Ladeschale oberhalb des Tachos.

    Für die Triumph hab ich mir so ne Handyhalterung mit induktiver Ladefunktion am Lenker montiert und navigiere mit Calimoto.

    Nun gefällt mir die Calimoto-Variante zunehmend besser im vergleich zum Garmin (insbesondere bzgl Bedienung), jedoch ist bei der KTM die Montage am Lenker vor allem in Kombination mit Tankrucksack eher suboptimal, daher die Frage:

    Kennt jemand eine Art Adapter oder idealerweise gleich eine Handyhalterung, die direkt in die Garmin Ladeschale geclipst werden kann. Perfekt wäre dann natürlich noch, wenn die Stromversorgung direkt zum Induktiven Laden genommen werden könnte.

    Gibt's sowas? Weiß das jemand?

  • Welches Zumo hast du den?
    Für den BMW-Navigator gibt es sowas und der ist doch baugleich mit dem 660, oder?

    Zumo 396 - Ladeschale sollte identisch sein? (nur eben Montage horizontal vs vertikal) oder hab ich das falsch in Erinnerung? Edit sagt, das ist quatsch...


    Hab auf die Schnelle das hier gefunden. Die haben unheimlich viele Artikel für alle möglichen Navis. Viel Erfolg bei der Suche. Oder vielleicht geht's schneller per Mail oder Telefon...


    https://www.bikertech.de/cgi-b…NR&c=AP-660-4D&t=temartic


    https://www.bikertech.de/cgi-b…AP-350-XGRIP-2&t=temartic

    Ich wühl mich mal durch - danke dafür!

    Edit: Ist dann aber ohne induktive Ladefunktion, soweit ich sehen kann...

  • In einer idealen Welt, würde ich natürlich die Garmin-Stromversorgung nutzen für das induktive Handyladen, damit ich keine extra Strippen ziehen muss :sensationell:

    Vermutlich gibt's sowas einfach nicht...

  • Na das ist ja aber auch Lenker-/Gabelbrückenmontage - sowas hab ich schon mit induktiver Ladestation.

    Hier ist jedoch immer der Tankrucksack etwas im Weg bzw. nimmt die Sicht und es liegen eben nochmal Kabel zur Steckdose...

    Suboptimal...


    Mir ging es explizit um nen Adapter für die Garmin-Ladeschale inkl Nutzung der Stromversorgung der Ladeschale für das induktive Laden.