Welchen Kettensatz für die Adventure 1190 (Baujahr 2015) empfiehlt ihr.

  • Hallo,


    ich muss gestehen ich hab nicht viel Ahnung von dem technischen. Nun ist bei meiner KTM 1190 Adventure Baujahr 2015 nach 56.000 km ein neuer Kettensatz fällig.

    Der aktuelle hat nun stolze 34.000 km gehalten und wurde damals von KTM original verbaut.

    Da meine KTM Werkstatt mir jetzt sagt sie will ca. 600 € für neuen Kettensatz inkl. Montage muss ich sagen - das ist mir zu teuer.

    Ein Kumpel und Hobbyschrauber der zwar bisher hauptsächlich nur ein GasGas Motocross Maschinen geschraubt hat aber dort auch schon gefühlt 20 mal Kettensatz gewechselt hat würde mir günstig meinen Satz wechseln er sagte nur ich muss eben einen neuen mitbringen.


    Und da stehe ich jetzt vor der Herausforderung da ich nicht weiss

    a) welcher Hersteler ist gut

    b) welcher Kettensatz ist zu empfehlen und hält auch lange.

    c) dann O-Ring oder eher X-Ring Kette


    So wie ich das sehe ist DID ein sehr guter Hersteller. Und hätte aktuell folgenden Kettensatz mir mal rausgesucht:

    KETTENSATZ DID 525ZVMX2 bei Louis für : 221 €


    Was denkt ihr darüber ?


    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.


    Gruß

    Lukas

  • Bei Kettenmax bekommst du den Kettensatz für 150 € plus Versand: KLICK


    Ich währe mit 50% der Differenz für den Tipp einverstanden. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Hallo,


    erst mal danke für die Antwort aber wenn ich das richtig sehe ist bei Kettenmax ist es der
    ZVM-X - Kettensatz


    und bei Louis


    der Nachfolger: ZVMX2

    Frage noch an die Experten wenn ich diesen Kettensatz speziell für die 1190 Adventure bestelle muss dann noch die Kettelänge mit einem Kettennietwerkzeug angepasst werden ?


    Danke

    Gruß

    Lukas Speth

  • a) welcher Hersteler ist gut

    Diese Frage ist nicht sehr glücklich, weil jeder Hersteller gute und weniger gute Ketten im Programm hat. Siehe mal hier bei DID gibt es 12 Typen. Typbezeichnung in Spalte 2.


    DID.JPG

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • DID-Kettensatz by mykettenkit.de
    DID Kettensatz kaufen✓ | DID Kettenkit in TOPP-Qualität sofort ab Lager ✓| DID Kettensatz Stealth mit Konfigurator✓- versandfrei ab 99 € - Topp-Liefe…
    www.mykettenkit.de

    und vor allem vorne einen Zahn weniger 16

    ) -> oo

  • Wenn du dir die Mühe machst und die Zugkraft vergleichst stellst du keinen Unterschied fest.


    Kettenmax sendet die passende Länge für die Standardübersetzung.


    Ich nehme das Geld wirklich gerne entgegen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Oder bei

    motorradersatzteile24.de mit Code 15KTM 15% Rabatt

    153,41€ incl. Versand.


    Und die 2er Kette.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Vielen Dank für die Ratschläge.

    Habe jetzt folgendes gekauft bei mykettenkit.de


    Ritzel JT Sprockets JTF1904RB geräuschgedämpft (FN77785)

    Kettenrad RST-899 Stealth (FN77785) (Orange)

    525ZVMX2GGX118ZBDID X-Ring Kette 525 ZVMX2 (FN77785)


    Gruß

    Lukas