BremsenUpdate

  • Habe auch dieses Quietschen an der Hinterradbremse...


    Habe schon des Öfteren etwas vom BremsenUpdate gelesen; aber was genau ist das?
    Werden die Beläge nur nochmal neu mit Kupferpaste eingesetzt, oder was passiert beim "Update"?


    -ghost-

  • wird das automartsch bei der 1000er gewechselt oder muss ich die Werkstatt darauf aufmerksam machen?

  • Mein Mech hat das automatisch beim 1000er gemacht, genau wie der Drehmomentbegrenzer!! :daumen hoch:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Mein Mechaniker hat das Update vor 2 Wochen durchgefuehrt. Angeblich wurde nun aber auch der Kolben des Geberzylinders getauscht.


    Hatte vorher Probleme mit Undichtigkeit und Druckverlust.


    Cheers
    RoBO

  • letzten mitwoch war ich beim freund meines vertrauens und dieser sagte mit bei der nächsten inspektion wird die h-bremse mitgemacht, da das ganze ein offizielles bulletin von ktm sei. Hoffentlich wird da nix verschlimmbessert da ich eigentlich über die h-bremse nix negatives berichten kann...


    aber wie schon gesagt, hat das denke ich nicht mit quitschen zum tun...


    mein tipp: belage ausbauen, kurz über ebene fläche mit schleifpapier abziehen, kanten brechen und die rückseite dünn mit silberspray o.ä. behandeln :daumen hoch:

    hupf in gatsch und schlog a wölln