Tieferlegungsfrage - SMC (2008)

• Hallo,

das Thema wurde sicher schon viel diskutiert... mir fehlt jedoch der Überblick hier. Will meine 08er SMC tiefer haben. Was ist davon zu halten?

https://alphatechnik.de/alphat…019./33-ktm690lc4-tl01kba Ist leider nur für die SMCR, oder passt das Ding auch an der SMC?

Da ich bepackt kaum die 70 kg erreiche wären da vielleicht auch andere Feder sinnvoll? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Bisher ist die SMC stock.

Danke und Grüße von Andi

• Noch ein Thema aufmachen, macht die Übersicht nicht besser :kapituliere:

Gut wäre es, wenn die Teile ABE haben. Das Teil ist aber nicht für dein Modell, am besten dort anrufen, wenn es zwingend von diesem Hersteller sein muss.

Zitat

Tieferlegungssatz KTM 690 SMC R; Fzg.-Typ: KTM690LC4; ab Modelljahr 2019;

Ride hard or stay home :driften:

• Danke.

Ich fragte, weil ich es von einem Suzukiforum (TL1000 Forum) übersichtlicher kenne und hier vermisse. Da wurde eine übersichtliche FAQ sinnvoller Optimierungen eingerichtet ;-)

• Hallo,

ich habe seit einer Woche die 701 Enduro.

Habe von Bergos den Umlenkhebel mit 50mm Tieferlegung eingebaut, vorne die Gabel 30mm durchgeschoben, der kurze Ständer wurde auch noch montiert.

Das ist so alles stimmig und hat nicht die Welt gekostet (350 Euro komplett) inkl. ABE.

Der KTM Händler hat mir das empfohlen da das org tieferlegungkit von KTM schrott ist (?).

Kurzer Seitenständer Husqvarna 701 Enduro
    Kürzerer Seitenständer, 275mm lang, für den sicheren Stand Deiner 701 Enduro ab 2016, wenn die Tieferlegung 30306021 montiert ist.
    www.bergos.de

Husqvarna Tieferlegung 701
    Passt auf alle 701 Enduro u. Supermotos ab 2016. Tieferlegungskit wählbar in 30mm tiefer und 50mm tiefer. CNC gefräst incl. alle Lager und…
    www.bergos.de

Die Teile sind für die 701, gibt es aber sicher auch für dein Motorrad.

Das sollte passen:

Tieferlegung KTM 690 SMC R 50mm
    (Zum Video) Mit dieser Tieferlegungen wird das Fahrzeug um den angegebenen Wert abgesenkt.Die Tieferlegung erfolgt durch Austausch der Dreiecksstrebe des…
    www.metisse.de

Tieferlegung KTM 690 SMC / R 30mm
    (Zum Video) Mit dieser Tieferlegungen wird das Fahrzeug um den angegebenen Wert abgesenkt.Die Tieferlegung erfolgt durch Austausch der Dreiecksstrebe des…
    www.metisse.de

2 Mal editiert, zuletzt von schorsch2 ()

• Warum soll die KTM Tieferlegung Schrott sein? Des Aufwands wegen? Ich muss Gabel und Federbein eh zur Revision bringen und die Teile müssen aufgemacht werden.

Meine Weitere Frage wäre, ob die Tieferlegungsfeder auch für geringeres Fahrergewicht ausgelegt ist.

• Habe den Händler nicht gefragt, er baut sie nicht mehr ein.

Warum soll die KTM Tieferlegung Schrott sein? Des Aufwands wegen? Ich muss Gabel und Federbein eh zur Revision bringen und die Teile müssen aufgemacht werden.

Meine Weitere Frage wäre, ob die Tieferlegungsfeder auch für geringeres Fahrergewicht ausgelegt ist.