PCV SDR = PCV SMT??

  • Hallo zusammen,


    habe mir eine Superduke 990 R gekauft die mit 133PS mit Akrapovic Komplettanlage.

    Will jetzt vielleicht einen PCV montieren und frage mich ob die PCV der 990er nicht untereinander funktionieren bzw ist da ein Umterschied im Kabelbaum???

    Serienmummer sind Unterschiedlich ..

    18-005 ist für SMT 18-002 ist SD ... weiss da jemand mehr?

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Also es kann das bei den Superduke Modellen ein anderes drehzahllimit drin ist.

    Und es kann gut sein das der Kabelsatz anders ist.

    Es passt zb auch der pc3 von der @ in die rc8r. Und die läuft auch damit.

    Aber es passt halt die Software nicht zum anderen Motor.

    Und das kann man nicht ändern.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das Drehzahllimit gibt ja das Steuergerät vor, nicht der PCV .. der kümmert sich doch nur zusätzlich mit einem Map und das Gemisch, oder irre ich mich da? ... also so hatte ich es mir vorgestellt. 2 Einspritzdüsen haben beide denk die Stecker sind doch auch gleich ..

  • Ja, aber du kannst unter Umständen das Gemisch in den Drehzahlen nicht anpassen da die Drehzahl nicht hinterlegt ist.

    Zb Drehzahl Limit 11.500 und im pc geht die Liste nur bis 10.500.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, aber du kannst unter Umständen das Gemisch in den Drehzahlen nicht anpassen da die Drehzahl nicht hinterlegt ist.

    Zb Drehzahl Limit 11.500 und im pc geht die Liste nur bis 10.500.

    Ahaa .. ok .. ist ja nur ein kleiner Parameter .. und die sind FIX und können nicht geändert werden ... ist / wäre aber ärgerlich ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Wie ist so eine RC8R in den Alpen? Finde ich ja auch immer noch ein zeitloses schönes Bike.

    Gehört zwar nicht hier her, aber ist im Grunde ganz einfach zu beantworten.

    Ich bewege die rc8r nur dort wo sie hin gehört. Auf der GP Strecke.

    Von daher keine Ahnung wie die auf den Bergen sich fährt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @All .. habe bei Micron angerufen und die Powercommander sind Identisch, lediglich das Massekabel ist bei der SDR länger, weil die Batterie Minuspol woanders ist.

    Deswegen haben sie eine andere Nummer .. dies bezieht sich auf den Kabelsatz. War mir doch so das die Box keinen Unterschied macht!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • @All .. habe bei Micron angerufen und die Powercommander sind Identisch, lediglich das Massekabel ist bei der SDR länger, weil die Batterie Minuspol woanders ist.

    Deswegen haben sie eine andere Nummer .. dies bezieht sich auf den Kabelsatz. War mir doch so das die Box keinen Unterschied macht!


    ich habe (noch) den PC5 in der SMT, also 18-005.


    Das Massekabel wird dort an einem Massepunkt am Rahmen angeschlossen, nicht an der Batterie (siehe Foto).

    Aber das muss ja nicht der Aussage widersprechen, das die Box ansich gleich ist.

    PC5__18-005.jpg

  • Hi Ullli,


    die habe ich mir jetzt eben auch bestellt, Massekabel unterschiedlich lang, rest vom Kabelbaum und stecker identisch. Box ist denke ich eh immer gleich.

    Habe gestern mit TuneEcu ein anderes Map auf meine aufgespielt, Lambda ausgeschaltet und 2. Drosselklappe auf 100%.

    Das fährt sich jetzt in der morgentlichen Kälte schon ganz anders. Kein geruckel und gezuckel .. also schon viel zivilisierter.

    Braucht man fast keinen PCV mehr :lautlach:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022


  • Berichte bitte ob oder wie der PC5 18-005 auch in der SD rein geht...
    Das vergrößert die Käuferschicht, falls ich meinen verkaufen werde :grins:,

    Bei Inzahlungname Händler, hat dieser nichts dagegen, wenn ich vorher das ganze Gedöns vorher ausbaue.

    Ich hatte den PC5 bei micron in Fürth auf Prüfstand anstimmen lassen. Das hat Anno 2014 389.- gekostet.
    Ich wollte unbedingt im Akra die Kats drin haben und da gab es kein fertiges Mapping zum runterladen.


  • Für die SMT hatte bzw habe ich ein top TuneEcu Map .. das war Top zum fahren. Hatte keinen PCV in der SMT und sie ging so mega gut.

    Ich werde den PCV in die SDR einbauen, und mal ein Map vorher drauf installieren. Denke wird kein grossen Unterschied machen. Eben Kollege hat Prüfstand und wenn der was zylinderselektives machen will, dann geht das halt am einfachsten mit dem Powercommander. Mit TuneEcu wird es zu mühsam.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Für die SMT hatte bzw habe ich ein top TuneEcu Map .. das war Top zum fahren. Hatte keinen PCV in der SMT und sie ging so mega gut.

    Ich werde den PCV in die SDR einbauen, und mal ein Map vorher drauf installieren. Denke wird kein grossen Unterschied machen. Eben Kollege hat Prüfstand und wenn der was zylinderselektives machen will, dann geht das halt am einfachsten mit dem Powercommander. Mit TuneEcu wird es zu mühsam.

    Hallo, wenn du die 133 Ps sdr hast dann hast du andere zündspulen verbaut mit 3 Polen, ich hatte auch das Problem und durfte alles umbauen von den steckern vom pcv her, aber es geht wenn man weiss wie ;)

  • Hallo, wenn du die 133 Ps sdr hast dann hast du andere zündspulen verbaut mit 3 Polen, ich hatte auch das Problem und durfte alles umbauen von den steckern vom pcv her, aber es geht wenn man weiss wie ;)

    Hallo Walter .. der PCV geht an die Einspritzventile nicht an die Zündspulen .. oder habe ich dich missverstanden?

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hallo Walter .. der PCV geht an die Einspritzventile nicht an die Zündspulen .. oder habe ich dich missverstanden?

    der pcv geht natürlich an die einspritzventile aber eben auch an die zündspulen, wenn du die zündspulen nicht anhängst funzt das ganze nicht richtig, aber vielleicht gehts bei dir ja trotzdem ;)

  • Ich hatte ja keinen installiert, aber hast recht der muss auch an die Zündspule dran :-( hmm na da bin ich mal gespannt ob das passt bzw wird wahrscheinlich eben nicht passen wenn der Stecker anders ist ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hallo, wenn du die 133 Ps sdr hast dann hast du andere zündspulen verbaut mit 3 Polen, ich hatte auch das Problem und durfte alles umbauen von den steckern vom pcv her, aber es geht wenn man weiss wie ;)

    Welche stecker hast dann bestellt / genommen oder wie bist vorgegangen?

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich hatte ja keinen installiert, aber hast recht der muss auch an die Zündspule dran :-( hmm na da bin ich mal gespannt ob das passt bzw wird wahrscheinlich eben nicht passen wenn der Stecker anders ist ..

    stecker passt sicherlich nicht , bei mir war es eben so ;)