vermaledeiter 1290 SAS Diagnosestecker

  • Hoi zamme,


    wo genau muss ich diesen Stecker suchen (hinter der SoziusSitzbank laut Handbuch)? Oder sieht der einfach nicht so aus wie im Handbuch? Am angegebenen Ort ist ein breiter schwarzer Stecker zu sehen, der aber nicht nach OBD2 aussieht. Weiters nur die zwei dünnen für zusätzliche El.Inst. Dann gib es noch einen, der aber mit einem Blechteil verbunden ist, und den ich nicht mit Gewalt rausziehen möchte.

    Wie sieht der Diagnosestecker genau aus und wo befindet der sich (links rechts)? Welche Farbe?

    Im Forum leider nichts weiter dazu gefunden.

    Hab ne SAS von 23.


    Danke für sachdienliche Hinweise.

  • Wenn der Stecker, den du in der Hand hattest, eine umlaufende Gummierung hatte, dann ist das der Anschluss für die Alarmanlage.

    Bei meiner 2022er ist der OBD-Diagnosestecker weiß.

  • Zunächst: Das ist kein OBD2 Stecker. Das Teil ist kleiner und hat nur 6 Pole. Packe mal ein Adapterfoto rein, dann bekommst du eine Idee, wie das aussieht.

    Bei meinem Bike befindet er sich in Fahrtrichtung vor der Batterie.


    diag.jpg

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Zunächst: Das ist kein OBD2 Stecker. Das Teil ist kleiner und hat nur 6 Pole. Packe mal ein Adapterfoto rein, dann bekommst du eine Idee, wie das aussieht.

    Bei meinem Bike befindet er sich in Fahrtrichtung vor der Batterie.


    diag.jpg

    ja, diesen Stecker habe ich mir bestellt und ist inzwischen auch angekommen. Aber das Gegenstück im Moped kann ich nicht finden. Da ich aber eh noch einen Termin in 2 Woche habe, soll die Werkstatt es mir zeigen.

    Danke für euren Input.

  • ja, diesen Stecker habe ich mir bestellt und ist inzwischen auch angekommen. Aber das Gegenstück im Moped kann ich nicht finden. Da ich aber eh noch einen Termin in 2 Woche habe, soll die Werkstatt es mir zeigen.

    Danke für euren Input.

    Der weiße Stecker, den du auf dem Bild siehst ist der Stecker, der den OBD-Anschluss in der SAS bildet. Du benötigst den Adapter nicht. Was du benötigst ist der passende Stecker, der den abgebildeten weißen passt. Für ein Beispielbild davon siehe hier, in der zweiten und dritten Abbildung (roter Stecker).

    Vielleicht findest du noch weitere Infos im KTM-Steckerverzeichnis.

  • Du brauchst einen Stecker für KTM EU 5


    Z.B. so einen.