PP-Bremsscheiben oder Brembo-Supersport für SD3

  • Welche Bremsscheiben sind besser? Die PP- Wave Scheiben oder gleich Brembo Supersport. Ich kann mich nicht entscheiden.

    Die PP haben ja auch einen orangenen Stern, die Brembo ja eher goldig. Passen also optisch besser zu anderen eloxierten Sachen. Und welche zugelassenen! Bremsbeläge passen am besten und bremsen am besten.

    Ich bremse gerne und achte da nicht so auf die Kosten.

    Habt ihr sinnvolle Tipps ?

  • Welche Bremsscheiben sind besser? Die PP- Wave Scheiben oder gleich Brembo Supersport. Ich kann mich nicht entscheiden.

    Die PP haben ja auch einen orangenen Stern, die Brembo ja eher goldig. Passen also optisch besser zu anderen eloxierten Sachen. Und welche zugelassenen! Bremsbeläge passen am besten und bremsen am besten.

    Ich bremse gerne und achte da nicht so auf die Kosten.

    Habt ihr sinnvolle Tipps ?

    Brembo SS oder gleich die T-Drive in Verbindung mit TRW SRT Belägen

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Die PP sind für die Eisdiele.


    Brembo ist Race-testet.

    Die TRW SRT Beläge sind Top.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi,

    wurde zwar nicht nach gefragt, aber ich werfe mal MotoMaster in den Raum.


    Fährt meine Frau inzwischen auf ihrer Rennstrecken Duke 890R und ich auf der Straße mit meiner Straßen SD 1290.


    Gruß Markus

  • Brembo T-Drives...


    fahre im Moment keine zugelassenen Beläge, wen interessiert das ?


    TRW SRT sollen die Scheiben verfärben laut Forumsbeiträge, empfohlen werden auch TRQ


    Wie erwähnt is Motomaster auch ne Überlegung wert, würd ich Gulfer Waves vorziehen


    die Audienz is Brembo TDrive plus Z04 Beläge ( keine ABE)


    Man sollte sich auch genau überlegen, was das Einsatzgebiet der Beläge sein soll, reine Rennbeläge haben schon zu Enttäuschungen ausserhalb der Renne geführt


    Des Weiteren muss Reibpaarung Scheibe u Belag optimal passen

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Motomaster hab ich auf der RC8.

    Auf die Superduke soll PP oder Brembo.

    Gibts die T-Drive auch mit goldenen Stern? Oder nur die Supersport?

    Die T-Drive sollen schnell Geräusche machen? Ist das wirklich so?

  • Motomaster hab ich auf der RC8.

    Auf die Superduke soll PP oder Brembo.

    Gibts die T-Drive auch mit goldenen Stern? Oder nur die Supersport?

    Die T-Drive sollen schnell Geräusche machen? Ist das wirklich so?

    Nein, tdrive nur schwarz (wen interessiert das?)

    Was für Geräusche meinst du? Tdrive und Supersport klappern wie die Sau.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • nein, die TDrive gibt es nur in Schwarz, wenn was güldenes haben willst musst die Super Sport nehmen


    sie machen bei mir nur Geräusche beim schieben weil die Scheibe am höchsten Punkt bei Radumdrehung durch die FullFloater "absackt" aber das is unrelevant...beim Fahren eins A

  • Das klappern ist normal, wenn dich das stört dann kauf lieber die Wave Scheiben, kommen an der Eisdiele vermutlich besser an.

    Ah okay, bei gut aussehen bin ich dann raus (eine KTM kannst nicht verunstalten die ist schon schiach genug)

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • jo, ich mag das Orange mittlerweile nich mehr so, hab auch alles weitestgehend bis auf ein paar orange eloxierte teile zurückgebaut, Tankflügel is noch öränge, weniger is mehr


    ich glaube Unterschied lag in der Floatertechnologie, TDrives sind echte Full Floater, die SS bewegen sich nur innerhalb der Buchse

  • Meinst du das orange bei den PP Scheiben?

    Wo genau liegt der Unterschied zwischen

    T-Drive und Supersport?

    Nur Gewicht?

    Du könntest dass innerhalb von einer Minute googlen......

    Wiegen tun die ähnlich viel, die tdrive sind noch etwas teurer als die SS

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Genau solche Antworten sind einfach nur nervig.

    Ich Google aber nicht , sondern frage hier.

    Damit mir vielleicht die Leute antworten, die auch eine SD3.0 fahren. Damit ich vernünftige Antworten und Vergleiche habe.

    Laut Profil hast du doch keine KTM mehr.

    Also…

  • Ah und deswegen kann ich nichts zu den Scheiben sagen? Weil die Bremsen auf meiner BMW oder meiner Ducati bestimmt ganz anders oder? Mach dich nicht lächerlich, du eierst auf der Straße und willst andere Scheiben, dann Bau einfach den Eisdielenrotz in orange dran und fertig. Und noch was, auf der Seite von brembo ist einwandfrei beschrieben was die tdrive Technologie besser macht als die der SS.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Entschuldige… wie kommst du da drauf , das ich auf der Straße rumeiere?

    Du kennst mich nicht, ich dich zum Glück auch nicht.

    Ich hab nie geschrieben, das ich unbedingt PP Scheiben anbauen will. Ich hab nach Tipps /Ideen gefragt.

    Du bist aber echt ein ganz komischer grosskotziger Vogel , oder?

    Naja… was soll’s…. Halt BMW /Ducatifahrer :Daumen runter:

  • nimm die TDrives und gut is...


    Klappern habe ich nur beim Schieben und hatte ich mal bei einem gezwungenermassenem Ausflug ins Gelände, wo ich mit Schrittgeschwindigkeit durch eine Senke musste, dachte Motor hätte aufgesetzt, aber Scheibe klackte