Zu blöd zum tropfenfrei Tanken…

  • Sorry,

    Muss mich outen. Ich schaffe es partout nicht, normal zu tanken (2013 SMR) :traurig:

    Rüssel tief / hoch / links / rechts, immer klickt es bzw. spritzt es raus und wäscht den Dreck außen am Stutzen in den Tank :motzki:

    Liegt das am Winkel wegen des Tankrucksacks?

    Checke ich da etwas nicht?

    Nervt echt. Hoffe, ihr habt Tipps.

    Derzeit geht es nur bei leicht gedrückter Pumpe. Bei dem mini Tank nicht so wild, aber kann es ja wohl nicht sein….

  • Ich tanke auch nie mit Vollgas, weil es sonst so sehr spritzt und die Pistole deshalb auch öfter abschaltet.

    Die halbe Minute extra habe ich.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei meiner funktioniert es am besten mit dem Rüssel auf 10:30 Uhr-Stellung, nicht ganz reingesteckt sondern in etwa auf Höhe der "Voll" Markierung. Allerdings spritzt es auch hier bei Pistole auf Vollgas, also besser mit Halbgas tanken :zwinker:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Danke Euch Sir_Maurice  Timzed !

    Okay, also doch nichts Größeres übersehen ;) Schade eigentlich. Genauso gehe ich auch vor. Wegen des Tankrucksacks ist das aber echt frickelig :(

  • Deswegen fahre ich mit Hecktasche. Konnte Tankrucksäcke noch nie so 100% nachvollziehen.

    Kartentasche?! Also für die Älteren unter uns ;)

    Wobei das mit der Altersweitsichtigkeit auch blöd ist. Habe da aber massig Zeug drin. Dafür bleibt das Heck schlank & chic ;)

  • Kartentasche?!

    Gibt's auch ohne Rucksack und auf Wunsch Riemenfrei (falls man einen Stahltank hat):

    KT01.JPGKT02.JPG


    P.S. Eine Karte als Backup finde ich auch heutzutage noch immer gut.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI