Werkzeug für die große Reise

  • Mal so als Neuling die Frage in den Raum geworfen, wie schaffst du 5000km mit einem Satz reifen? Bzw welchen benutzt du da?

  • Mal so als Neuling die Frage in den Raum geworfen, wie schaffst du 5000km mit einem Satz reifen? Bzw welchen benutzt du da?

    Weil man ja auf so ner Tour nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, schafft man das mit jedem handelsüblichen Tourenreifen und zwar ganz bequem! Da geht auch deutlich mehr.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Mal so als Neuling die Frage in den Raum geworfen, wie schaffst du 5000km mit einem Satz reifen? Bzw welchen benutzt du da?

    Mein S22 hat jetzt noch gute 3mm Profil, in Kroatien wird dann getauscht! Dann hätte er fast 5000km geschafft. Das geht schon, man muss sich eben ein bisschen unter Kontrolle haben, was die Gashand angeht. Komme aber von einer 790, da hab ichs im ersten Jahr mit der 1290 eh erst mal ruhiger angehen lassen. Frag mich nur, warum der S22 hier immer um die 200€ kostet, und in Kroatien haben wir einen Preis von 167€ genannt bekommen...

  • Hi Zusammen,


    mal noch einen Tipp meinerseits zum Werkzeug.

    Bei den vergangen Touren hab ich in den wenigsten Fällen echtes Schrauberwerkzeug gebraucht.

    Neben der Zange aus dem Boardwerkzeug brauchte ich:

    - Reifenreparatur (hab ich in den letzen 2 Jahren 3 mal gebraucht)

    - Sekundenkleber und ggf. Packpulver (der Bastlertrick zum füllen von Lücken)

    - Panzertape

    - 60mm Nuss für die hintere Radmutter (hab da das hier vielfach diskutiere Alu-Teil)

    - OBD2 Adapter zum Auslesen und zurücksetzen von Fehlern


    Gruß

    Reini

  • Wer einen Reifenflickset im Zweiradhandel bei Louis , Polo , Touratech oder BMW kauft - bekommt den üblichen Motorradzuschlag dazu !

    Wer ihn aus dem Autohandel bestellt , hat ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis .