Motorrad startet nicht mehr (laut Anzeige MTC Fehler)

  • Bei mir dauerts noch. Hab gestern noch etwas gespielt am Kabelbaum 2 Stellen gefunden die etwas gescheuert haben, freigelegt geprüft und wieder neu mit Baumwollband umwickelt (beim Safe Steuergerät und beim Luftfilterkasten war Baumwollband beschädigt, Kabel und Isolierung unbeschädigt). Hab jetzt mal einen Termin für Dezember beim KTM Händler bekommen. Hab jetzt halt das Luxusproblem das ich nur noch mit der RC8 fahren kann :prost: die eigentlich zu der Jahreszeit bereits ruht :Daumen hoch: .

    Baujahr?

  • er war bei mir auch der Übeltäter dieser MTC Fehler hat mich auch irritiert

  • @ralfob Du machst mir richtig Hoffnung das ich die Kiste doch noch in Eigenregie zum laufen bringen. Werd morgen auch noch mal messen :Daumen hoch: .

    Wär aber aufgrund des Fehlerscans nie auf die Idee gekommen den Kurbelwellensensor durchzumessen :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • @ralfob Du machst mir richtig Hoffnung das ich die Kiste doch noch in Eigenregie zum laufen bringen. Werd morgen auch noch mal messen :Daumen hoch: .

    Wär aber aufgrund des Fehlerscans nie auf die Idee gekommen den Kurbelwellensensor durchzumessen :Daumen hoch:

    ich habe es mit vcds ausgelesen und dann angefangen am Steuergeräte Stecker den Pickupsensor/KW sensor zu messen kein Durchgang, dann Tank runter und am Blauen Stecker Gemein das selbige Ergebnis dann neuen bestellt eingebaut und vola läuft

  • Hab heute früh gemessen, hat keinen Durchgang (unendlich Ohm). Hatte noch einen RC8 Motor mit 65tkm im Keller (ist der selbe Sensor).

    Eingebaut läuft, ihr seid die besten :Daumen hoch: .

    Herzlichen Dank an @Gibsonmv6 , @ralfob und @kekso ihr hattet den richtigen Riecher und ich hab mir eine menge Geld gespart :Daumen hoch: .

    Alles wieder zusammenbauen :grins: . Im Frühjahr kommt dann noch eine neue Dichtung rein. :prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Viel Erfolg auch mit deiner Reparatur :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hab heute früh gemessen, hat keinen Durchgang (unendlich Ohm). Hatte noch einen RC8 Motor mit 65tkm im Keller (ist der selbe Sensor).

    Eingebaut läuft, ihr seid die besten :Daumen hoch: .

    Herzlichen Dank an @Gibsonmv6 , @ralfob und @kekso ihr hattet den richtigen Riecher und ich hab mir eine menge Geld gespart :Daumen hoch: .

    Alles wieder zusammenbauen :grins: . Im Frühjahr kommt dann noch eine neue Dichtung rein. :prost:

    Das freut mich für dich !

    So soll ein Forum sein !

    Da bin ich jetzt optimistischer, dass ich meine auch ans Brummen kriege.

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • So !

    Pickup getauscht. Moped läuft wieder. Hurra. 🙌

    Allerdings kann ich jetzt rüber in den Lichtmaschinen-Fred.

    Die Hälfte der Wicklungen sind schwarz. Aber besser jetzt entdeckt als am Anfang der Saison liegen bleiben.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Allerdings kann ich jetzt rüber in den Lichtmaschinen-Fred.

    Die Hälfte der Wicklungen sind schwarz.


    ralf

    Was hast du Kilometer runter?

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • 76.800km,EZ 9/18.

    Ich nutze sie nur für Touren.

    Wenn ich fahre, dann mindestens 200 km/Tag.

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • 76.800km,EZ 9/18.

    Ich nutze sie nur für Touren.

    Wenn ich fahre, dann mindestens 200 km/Tag.

    Ist dann schon eine Hausnummer :Daumen hoch: .

    Unter 300km wird auch bei mir der Starter nicht betätigt :peace: :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan