KTM 1190R Adventure Kein vorderer Bremsdruck nach Standpause.

  • Moin Freunde,


    ich habe gerade ein merkwürdiges Problem mit meiner 2015er Kati. Das Motorrad war 1 Jahr in der Garage abgestellt, letzte Woche habe ich eine neue Batterie eingebaut, wollte sie gestern mal Fahren und etwas pflegen, plötzlich merke ich das ich auf der Vorderradbremse keinerlei Bremsdruck mehr habe. Ich kann den Hebel ohne Druckpunkt bis zum Griff durchziehen. Hinten greift die Bremse. Bremsflüssigkeit ist voll, habe hier im Forum schon ein bisserl ideen gesucht, Sicherungen für das ABS sind ok, bin gerade etwas ratlos. Als ich sie abstellte war alles in Ordnung, jetzt habe ich keinerlei Druck. Undichte finde ich keine, der Behälter ist ja auch voll. Habe versucht an den Bremssättel, herkömmlich zu entlüften, bekomme aber keinerlei Druck am Hebel zu stande. Bin zwar Mechaniker für verschiedene Groß-Maschinen und Motoren, alter Schrauber an alten Klassikern, ABS Systeme am Motorrad gehören aber leider noch nicht so zu meinem Erfahrungsschatz. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip oder ein paar Ideen geben damit eine Richtung zum Anfangen finde.


    Herzliche Grüße an alle Hilfsbereiten. :)

  • mach mal den knz weg und check das teil; vermute dass der seinen dienst quitiert hat;

    bei dieser geglegenheit auch gleich den kgz mit prüfen; und unbedingt neues oel oder wenn schon geändert neue bremslfüssigkeit;

    achte genau darauf; eventuell hast du vor dem abstellen einen service gemacht oder machen lassen und da wurde die falsche flüssigkeit eingefüllt; was rein gehört steht oben auf dem deckel:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • mach mal den knz weg und check das teil; vermute dass der seinen dienst quitiert hat;

    bei dieser geglegenheit auch gleich den kgz mit prüfen; und unbedingt neues oel oder wenn schon geändert neue bremslfüssigkeit;