KTM Duke 125 geht immer wieder aus.

  • Hallo,

    meine kleine Duke (125 BJ 2011) geht im Standgas immer wieder aus und läuft auch nicht ganz rund.Ich kann sie danach auch anlassen und nach ca. 15-30 sek (Mal auch ein bisschen länger, aber nach spätestens 2 min) ist sie dann wieder aus.

    Beim fahren vom Einkauf zurück lief sie schon unruhig und hat auch einige Fehlzündungen rausgehauen. Naja hab sie dann erstmal den Restweg geschoben.

    Mein erster Gedanke war die Zündkerze, die sah auch nicht wirklich geil aus und komischerweise korrodiert. Hab eine neue eingebaut aber selbes Problem das sie wieder ausgeht. Zumindest die Zündaussetzer und Fehlzündungen sind aber beim probefahren nicht wieder aufgetaucht.

    Gestern lief sie noch einwandfrei bin zu nem Kumpel gefahren (50km hin und 50km zurück) aufm Rückweg hat's natürlich geregnet. Vielleicht liegt auch ihrgendwie an der Elektrik und ihrgendwo ist Feuchtigkeit reingekommen oder so.

    Vielleicht weiß ja einer von euch weiter oder kennt Stellen die ich Mal überprüfen sollte oder ob ich etwas übersehen habe.

    Bevor ich das Ding noch in die Werkstatt bringen muss.


    Die Duke hat jetzt etwa 490000 km runter. Letztes Jahr (auch etwa die gleiche Jahreszeit) hatte ich ein ähnliches Problem, da lag es an der Zündspule die ich dann gewechselt hab. Die sieht aber noch gut aus.


    LG,

    Tobi

  • Hahaha ist mir wohl eine Null zuviel reingerutscht 😂


    Mittlerweile gibt sie mir aber auch einen Fehlercode für die Benzinpumpe raus. Die Stecker von den Relais sind komplett korrodiert ich hoffe es liegt daran.

  • Mittlerweile gibt sie mir aber auch einen Fehlercode für die Benzinpumpe raus. Die Stecker von den Relais sind komplett korrodiert ich hoffe es liegt daran.

    49K ist schon ne nummer, Wartungsstau?

    Denke du hast den Fehler schon gefunden, wieviel km hat der Spritfilter schon gesen?

  • Es Lag an den Relaissteckern hab die wieder schick gemacht und jetzt läuft sie wieder super.

    Danke für den Tipp. Den Benzinfilter mache ich dann auch gleich bei Gelegenheit noch neu, kann aufjedenfall nicht schaden.