Lack Tankdeckel + Benzinverlust (Überlauf)

  • Grüß euch.


    Hatte jemand hier schon mal solch Auffälligkeiten beim Tankdeckel?


    Des weiteren hat das Bike einen leichten Benzinverlust. Nach dem abstellen auf den Seitenständer tropft es ein paar mal aus dem Schlauch für den Überlauf (links unten).

    Ist das Problem bekannt und möglich zu beheben? Oder ist das halt einfach so? :nein:


    2021er 890 Duke

  • Ich habe in 34 Zweiradjahre schon vieles gesehen, auch sowas schon, aber eher bei Oldtimer.


    Da fehlt der Füller oder besser gesagt der Primer für Kunstofflack. ...typisch Industrielackierung! :rolleyes:

  • Das waren genau meine Gedanken.


    Da sie aus der Werksgarantie jedoch seit Anfang November heraussen ist, wird mir da über die Garantieverlängerung leider nichts mehr ausgebessert werden.


    Wollte nur generell wissen ob dieser Fall bekannt ist.

  • Mario18062

    Hat den Titel des Themas von „Lack Tankdeckel“ zu „Lack Tankdeckel + Benzinverlust (Überlauf)“ geändert.
    • Hilfreich

    Vielen Dank.

    Mir wurde erklärt, das wurde amateurhaft nachlackiert. (nicht vom Werk aus)

    ...doch, in dem Bereich wird meistens nur "reingenebelt". (oftmals nicht haftungsgebunden Beschichtet)


    Industrie-bedingt. :prost: