Garantie bei SW-Motech LED Nebelscheinwerfer

  • Servus,


    wollte mir gerade bei SW-Motech die LED Nebelscheinwerfer bestellen und bin dann bei der Garantieerklärung auf den Passus gestoßen das elektronische Bauteile von der Garantie ausgenommen sind.

    Auf Nachfrage per Mail wurde mir dies auch so bestätigt. Weiters auch das im Falle eines Ausfalles Fotos verlangt werden über den Einbauzustand und dann entschieden wird ob getauscht wird oder nicht.


    Jetzt meine Frage - hat schon wer diese Dinger verbaut und im Falle eines Defektes Probleme wegen der Garantie bekommen?

    Denk mal das eine bestimmte Garantiepflicht in der EU schon vorherrscht, oder?


    Danke und Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Du hast ja noch Gewährleistung !


    Aber wenn es schon so los geht...kauf Dir was von Wunderlich...die Microfloater 3.0 zB, Support zum Niederknien, die haben mir sogar einen Schaltplan erstellt, woanders ? Geht keiner ans Tele 😂


    und so viel günstiger is SW-Motech auch nicht


    Wunderlich = 5 jahre Garantie und Rückgaberecht

  • Bei meine SW Motech LED war

    nach knapp einem Jahr 1 Sw defekt.


    Hatte sie über Polo gekauft u. auch dort reklamiert.

    Ziemlich zügig u. unkompliziert habe ich damals über Polo Ersatz bekommen.


    Sie sind jetzt in der 2. 1290 Adv und nach insgesamt ca. 50.000 km bin ich immer noch zufrieden mit den Sw.

  • sollte man nach einem Jahr erwarten und noch besser wäre es, wenn die erst nach nur einem Jahr nicht kaputtgehen, günstig sind die Dinger ja nicht gerade