Tachoproblem: Ziffern werden nicht angezeigt - SMR

  • Die Höhe des Schraubenkopfes muss genau stimmen, sonst musst du den Sensor unterlegen und auf die Materialfestigkeit musst du auch unbedingt achten:

    • Sonderschraube M6x23 SW=8 10.9

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die Höhe des Schraubenkopfes muss genau stimmen, sonst musst du den Sensor unterlegen und auf die Materialfestigkeit musst du auch unbedingt achten:

    • Sonderschraube M6x23 SW=8 10.9

    Oh, gut das du das noch schnell geschrieben hast. Das wird wohl schwer werden genau Diese zu bekommen. "Sonderschrauben". Mal sehen. Zur Not werde ich die Sandstrahlen.

    Hab' eine Kompressor und ner kleine Sandstrahlpistole mit aufgeschraubten Behälter in meiner Garage. Kleinere Dinge lassen sich ganz gut damit bearbeiten.

  • Servus, ich hatte auch mal 1 Woche lang das genau selbe Problem. Bei mir hat der Tacho genau bei 70 und 80 kmh nur die jeweils letzte Ziffer angezeigt.


    Hab dann nur paar mal drauf gekopft und das ganze hat sich wieder selbst repariert. Hoffe das Hilft bei dir auch.

  • Hallo liebe KTM - Quäler, ich versuche vorsichtig wieder aktiv zu werden und hatte in einer Werkstatt nahe nahe meines Wohnortes meinen Specht zur Inspektion und möglicherweisen Reparatur untergebracht. Der Schaden wurde leider nur in etwa angegeben. Ich hoffte auf eine Vermessung der gesamten gesamten Maschine, ob sich was verzogen hat. Der Werkstattinhaber sagte aber nur - die Telegabel rechts ist verbogen...kann man mit dem Augen sehen. Ja, das wusste ich vorher auch. Also hat er den Schaden der Versicherung angegeben und die Summe ist höher als die Maschine mich gekostet hatte beim Kauf letztes Jahr. Nun meine Frage - Ich sah auf Yahoo auction gebrauchte Stoßdämpfer einer Telegabel...aber von einer 690er Duke! Sind die baugleich mit meiner 690er Supermoto R 2008? Das wäre meine Frage an die Gemeinde. Liebe Grüße von weit weg 😎...vielleicht weiß einer von euch ja bescheid