Motorkontrollleuchte nach Ventildeckeldichtungstausch

  • Habe ja vor kurzem einen Ölaustritt bei meiner Ventildeckeldichtung festgestellt. Nun hab ich die Dichtung ausgewechselt und kann nach einer kleinen Testfahrt berichten, dass diese nun auch Dicht hält, doch seit dem Tausch leuchtet meine Motorkontrollleuchte und ich kann mir nicht erklären warum, da ich alle Stecker sorgfältig wieder zusammengesteckt habe und die Maschine auch sonst optimal läuft. Gibt es vielleicht unter euch jemanden, der das selbe Problem hatte oder weiß jemand was der Fehler sein könnte?

  • Kann es sein, dass Du mit abgesteckten Steckern, die Zündung mal angemacht hast? Wenn ja, könnte es sein, dasss das Steuergerät irgendeinen Fehler (bei mir war es glaub ich die Drosselklappe) erkennt. und der löscht sich nicht von alleine wieder. Musste zu Händler und löschen lassen.

  • Naja ich muss zugeben das ich scheinbar zuerst vergessen habe den stecker für den quickshifter anzustecken, da dieser zuerst nicht funktionierte, konnte mich aber auch nicht erinnern das ich ihn gelöst hätte.

  • Da hast du doch deine Ursache, es kann sein das das kein kritischer Fehler ist und wenn du das Mopped dreimal an und wieder aus machst der Fehler aus dem Speicher automatisch gelöscht wird ...

  • oder 4 - 5 x. Und muß auch gefahren werden dabei. Ich schwör.


    Bei Vollmond.

    Richtung Osten.

    Aber nicht in Schaltjahren mit ungeraden Jahreszahlen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Haha danke für die Hilfe nach ein paar mal starten ging sie wirklich aus hätte ich mir nicht gedacht😂