• Hallo!


    Hab heute bemerkt, dass meine Blinker sehr unterschiedlich oft blinken! passiert meistens wenn ich hoch drehe, dass sie ganz schnell blinken und mit abnehmender Drehzahl wieder ganz normal!


    kanns sein dass die Relais ein bissal an wackelkontakt haben oder was soll da kaputt sein??


    bitte um hilfreiche tipps, möchte das selber machen und nicht blöd wieder in die Werkstatt fahren! :denk:


    danke im voraus!

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • kann sein das du probs mit dem generator hast.


    und die blinker haben nur ein relais.


    kannst du auch mal probeweise tauschen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • uiui GENERATOR??


    was kostet der spaß denn?? das will ich nicht haben!!!! :weinen:


    an was merkt man noch dass der generator einen Defekt haben kann??


    :denk:


    edit: falls der generator in der nächsten zeit dem tod geweiht wird, kann ich dann nur mehr mit Kickstarter anspringen lassen oder? licht und alle "strassennotwendige" anlagen funktionieren aber dennoch oder?? :knie nieder:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Kannst ja mal das Multimeter auspacken, und mal reinmessen was da so an Spannung daherkommt, wenns dann noch ne kleine Doku gibt wo drin steht was daher kommen soll dann is ja schon etwas Licht in der Finsternis.
    Vielleicht is eh im Downloadbereich was drin, aber da komm ich nicht rein (muss mich erst freikaufen :prost:).


    Edit: Die Generatorwindungen kann man auch auf ohmschen Widerstand prüfen, weiß zwar nicht wies bei der KTM genau abläuft, aber bei meiner alten Honda wars mit Handbuch ein Kinderspiel, und sehr aufschlussreich.

  • ja werd ich am WE mal machen!


    jetzt hab ich auch noch bemerkt dass der Tacho spinnt, also wirds ja wohl wirklich der Generator sein?!?! :traurig:


    p.s.: ich hab ja noch garantie, hab das moped 1 jahr erst! das heißt eig dass ich das auf kulanz wechseln lassen kann oder nicht? :grins:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Chili red
    kann sein das du probs mit dem generator hast.


    und die blinker haben nur ein relais.


    kannst du auch mal probeweise tauschen.


    jetzt hab ich mal alles durchgesehen und es war soooooo simpel! da seit 2 Tage manchmal auch der Starter nicht gegangen ist,, habe ich mal die BAtterie Kontakte gerüft und siehe da!


    Beim letzten Service haben die lieben "Mechaniker" den Anschluss am negativen Pol nicht korrekt festgezogen somit war je nach Vibration Kontakt mit Batterie da oder nicht! :zorn: :zorn: :zorn:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!