KTM 390 Adventure mit Recluse Kupplung

  • Fährt jemand seine 390 mit einer Recluse Kupplung ?

    Kann jemand seine Erfahrung damit mitteilen ?

  • Zwar nicht an der 390 aber an meiner 700 BMW.
    Funktioniert so wie sie soll, außer dass die Kupplung schwergängiger ist wie vorher da stärkere Federn verbaut.
    Ob das bei der 390 auch so ist?


    Den größten Vorteil sehe ich in der Stadt bei Stop an Go Verkehr und beim Wegfahren kann sie nicht mehr absterben (abwürgen).

  • So, der Einbau ist gemacht und kurze Probefahrt ebenso. Der erste Eindruck ist sehr gut.

    Wenn es euch interessiert werde ich meine Eindrücke gerne teilen.

    :wheelie:

  • So, der Einbau ist gemacht und kurze Probefahrt ebenso. Der erste Eindruck ist sehr gut.

    Wenn es euch interessiert werde ich meine Eindrücke gerne teilen.

    :wheelie:

    Ich hab mir grad ne 390 ADV bestellt und wäre an deiner erfahrung seeeeehr interessiert. bitte berichte uns! mein händler meinte, es gingen ca 3 PS flöten, auch in den oberen gängen.

    Yamaha XT 350

    Suzuki SV 650 (S)

    Yamaha XT 600

    Suzuki SV 1000 (S)
    KTM 690 SMC

    Suzuki GSX-R 750

    Piaggio SKR 150 2T :grins:

    Suzuki V-Strom 1000

    Vespa GTS 300

    KTM 390 ADV

  • wäre es möglich mit einer Hand zu fahren ,also wenn man einen Arm durch Unfall verloren hätte?

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • und die nase mitten im Gesicht, den kenn ich auch . Nein es geht um einen Kumpel dem hat tatsächlich die Drehbank den unterarm abgerissen , deshalb das interesse .

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • er hatte seine Tuono auch schon umgebaut , mit Elektrischen wasweisich für Kupplung , wie das mit Blinker usw. weis i gar net. Is aber schon gegangen er muß ja auch zum TÜV und das eintragen lassen .

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich bin ja noch in der Testphase, aber Leistungsverlust habe ich keinen gehabt, Gegenteil, ich finde das ein besserer Kraftschluss der Kupplung erfolgt. Also theoretisch wäre ein einhändiges Fahren m. E. möglich, bin aber kein Fachmann, da wäre eventuell die Honda NC 750 mit DCT Kupplung besser.