Alternative zu Austin Racing

  • Die Akrapovic Evolution Line Komplettanlage würde mir noch einfallen.

    (Ich nehme mal an, eine Straßenzulassung ist nicht relevant) :grins:


    Ist halt auch direkt ein Endtopf mit dabei und ein Stilllegungskit fürs SLS und die AGA Klappe wie es aussieht.


    Hier aktuell wohl im Angebot:


    Akrapovič-Kit "Evolution Line"
    Das Gewicht der Akrapovic „Evolution Line" Auspuffanlage liegt bei nur 3,8 kg.Verglichen mit der Serien-Auspuffanlage ergibt dies eine Gewichtsersparnis
    www.motorrad-bolte-shop.de

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Servus,

    Vielen Dank. Aber ein gewisses Maß an Legalität wäre schon schön.

    Trotzdem vielen Dank

  • Na dann kannst du aber die Austin Racing Pott ebenfalls vergessen. :zwinker:


    Auffällig (aufgrund der bläulichen Verfärbungen) und deutlich lauter als der Serientopf aufgrund des fehlenden Kat und AGA werden sicherlich beide sein.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Es gibt m.W.n. keine legale Komplettanlage für die 3.0, da bei allen momentan erhältlichen der KAT und die Klappe wegfallen.


    Ich hätte auch gerne eine allein nur wegen dem verfärben des Titans am Krümmer. Muss auch kein einziges DB lauter sein...

    Einmal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

  • Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, macht aber keinen Unterschied wenn man angehalten wird und es auffällt...

  • Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, macht aber keinen Unterschied wenn man angehalten wird und es auffällt...

    Ja natürlich, illegal ist es immer noch - sieht aber viel legaler aus.

    Mir wurde bisher immer geglaubt das man das so gegen Aufpreis konfigurieren konnte bei KTM 😉 Gibts bei BMW ja auch

  • Es wird jeder Scheiss angeboten und gekauft.

    "KRÜMMERBAND – REDUZIERUNG DER ABSTRAHLWÄRME"

    Ja, wo geht die Wärme denn hin? In den Motor. Ne tolle Idee... :achtung ironie:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Da die Abgase langsamer werden wenn sie abkühlen wurde dem früher mit Hitzeschutzband entgegengewirkt. Heisse, schnelle Abgase können theoretisch eine Leistungssteigerung bewirken. Wieviel es letztendlich ausmacht? Keine Ahnung, ich denke auch nicht dass es bei einer 1290er eine spürbare Wirkung haben würde...


    Exhaust heat management - Wikipedia