KTM EXC 250F oder GasGas EC 350F

• Hallo allerseits,

ich habe die Wahl zwischen einer 2022´er EXC 250F und einer 2022´er EC 350F, beide neu für um die 8.000€. An der KTM finde ich gut, dass diese wohl noch Brembo-Bremsen und Magura-Kupplung hat, an der Gas Gas sind beide Komponenten hingegen wohl von Braktec, die ja nicht gerade übermäßig gelobt werden. Dafür gefällt mir wiederum die Umlenkung des Federbeins an der Gas Gas.

Ich bin nicht so ein versierter Fahrer, als dass ich Maschine und Motor auch nur ansatzweise an ihre Grenzen bringen werde, trotzdem würde ich gerne Eure Meinung dazu hören ob der 350´er Motor bei moderater Fahrweise möglicherweise später eine Motorrevision benötigt als der 250´er Motor?

Zudem bin ich natürlich interessiert daran wie Ihr entscheiden würdet wenn Ihr die beiden Maschinen zur Auswahl hättet.

Beste Grüße

Christian

• Hallo Christian, ich hatte beide Varianten was den Motor betrifft. Die 250er ist für Neueinsteiger bestens geeignet! Die Wartung ist bei beiden gleich. TOP Preis!!!

Egal wie Du dich entscheidest, du machst bei beide keinen Fehler!

Viel Spaß! :Daumen hoch:

• Die Motoren sind identisch bis auf das Schnapsglas mehr Hubraum. Ich würde die 250'er nehmen da gibt es deutlich mehr Ersatzteile wenn du mal was brauchst

• Anton u. DUC95 - danke für Eure Einschätzungen!

Wenn diejenigen die schon einige Erfahrung mit Braktec gesammelt haben, damit ( einigermaßen) zufrieden sind, würde ich schon den 350´er Motor der GasGas vorziehen,

daher hätte ich bezüglich Braktec gerne noch Feedback.

Alternativ könnte ich natürlich auch eine KTM EXC 350F kaufen, da bin ich dann aber schon wieder bei 9000,- €.

• Hilfreich

Alternativ könnte ich natürlich auch eine KTM EXC 350F kaufen, da bin ich dann aber schon wieder bei 9000,- €.

... der 1000er ist besser in gute Schutzkleidung investiert! :Daumen hoch:

• Ich bevorzuge den 350er Motor. Bei der gasgas ist zu beachten das normalerweise der Motorschutz und der Mappingschalter fehlt. Der Acerbis Motorschutz gefällt mir besser da er auch die Umlenkung etwas schützt.