ADV 1190 Höhe ohne Windshield?

  • Hallo zusammen

    Mich treibt immer noch um, ob ich mir eine 1190er ADV-Käthe holen soll. Ich habe eine auf dem Radar, die aber sehr weit weg von mir steht und welche ich mit einem Lieferwagen hole. Da es sich um einen Opel Vivaro handelt, ist die maximale Ladehöhe ziemlich begrenzt. Bei meiner V-Strom mussten wir damals die Scheibe und die Rückspiegel abmontieren. Nun weiss ich aber nicht, wie aufwändig die Demontage der Scheibe ist. Kann mir da kurz jemand weiterhelfen?


    Ausserdem: Wie hoch ist die Kiste ohne Scheibe und Spiegel überhaupt? Je nachdem ist der Vivaro auch so zu "tief".


    Danke für Eure Tipps und Gruss aus der Schweiz


    Iona

  • Hello!

    Die Scheibe ist mit dem Lösen von 4 Schrauben abgebaut. Ev muss noch deren Halterung abgebaut werden - weitere 2 Schrauben. Gut merken welche Scheiben und Teile in welcher Reihenfolge bzw Lage dort verbaut wurden - sonst wird's spannend beim Zusammenbau.


    LG aus Wien

    Georg

  • Servus !

    Ich kann jetzt nicht zu deinem Vivaro und zur 1190 sagen, wohl aber zu den jeweiligen Parallel,- oder Nachfolgemodellen.

    Und auch nur wenn dein Vivaro nicht von PSA ist.

    Ich habe einen Trafic 3 (Bj 2017) Transporter und eine 1290 SAS.

    Wenn ich die Scheibe (- Halterung bleibt dran !) und die Spiegel demontiere, passt sie rein.

    Allerdings ist der Laderaum unverkleidet und hat Türen.

    Ne Monster passt dann auch noch rein.


    Viel Erfolg

    ralfTrafic mit Mopeds.jpg

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!