Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. An der Kreuzung lossprinten ist damit unmöglich, manchmal würge ich sogar den Motor ab. Und, wie gesagt, wenden ist auch übel.
In Prinzip könnte ich die Hand am Lenker lassen und nur mit einem Finger kuppeln - das einkuppelt geschieht auf ein paar mm Hebelweg. Und wenn der Hebel in der kürzesten Griffweite schon fast am Handschutz anschlägt, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.
Wann waren die Kupplungen bei euren Bikes verschließen bzw. wurden getauscht?
Und welche Zubehörhebel mit weitem Einstellbereich könnt ihr empfehlen?
Hallo!
Bei meiner 1190er trennt die Kupplung genauso wie du es beschrieben hast im ersten Drittel des Hebelwegs - dh ideal um sie mit zwei Fingern (wenn man das mag und kann) zu dosieren - wo notwendig, zB beim Wenden. Beim Beschleunigen aus'm Stillstand ist das eh nur ein Augenblick - dadurch, dass es ein hydraulisches System ist geht das blitzschnell Zug um Zug mit dem Gasgeben. Ich würd's gar nicht anders haben wollen. Habe übrigens Raximo Hebel montiert.
Da die Kupplung bei deiner Maschine ordentlich trennt, nicht durchrutscht und wenn ich deine Aussagen bisher richtig deute, immer schon erst am Ende des Hebelweges getrennt hatte versteh ich nicht wieso das geändert werden soll - das kann ich nicht nachvollziehen? Kaputt ist doch nix, oder?
So wie ich das aus Erfahrung von 13 Motorrädern bisher mitgekriegt habe läßt sich an der Kupplung bloß die Griffweite und bei seilzugbetätigten des Spiel des Hebels verstellen aber der Druckpunkt bleibt immer an der selben Stelle.
LG aus Wien
Georg