1290 R EVO 3.0 rechte Armatur "locker"

  • Lässt sich bei meiner (22er Evo) ebenfalls etwas bewegen. Geht aber immer in Ausgangslage zurück. Da ist wohl absichtlich etwas Spiel drin.

  • Ich denke mal, meine ist bombenfest, da ich da viel gebastelt habe und mir nichts auffiel. Hc3 etc. somit denke ich nicht, dass die gummigelagert ist.

  • Denken und Wissen sind zwei paar Schuhe. Mit so etwas kann keiner etwas anfangen, da wird sich KTM etwas bei gedacht haben. Meine Gasgriffe haben alle ein wenig spiel, egal welcher Hersteller.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Gasgriff ist nicht die Armatur.


    Denkbar wären auf der Innenseite schlecht entgratete Armaturen. So war es bei der GT am linken Funktionsschalter. Der blieb hängen bis ich mit nem Cutter den Durchbruch im Gehäuse ringsum entgratete.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Denken und Wissen sind zwei paar Schuhe. Mit so etwas kann keiner etwas anfangen, da wird sich KTM etwas bei gedacht haben. Meine Gasgriffe haben alle ein wenig spiel, egal welcher Hersteller.

    Ach. Also ich weiß, dass meine fest ist. Da wird auch nichts gelagert sein. So nun ist’s präzise. 😂

    War in der Garage und hab patellel spss durchlaufen lassen😄

    Einmal editiert, zuletzt von Velosolex ()

  • Denken und Wissen sind zwei paar Schuhe. Mit so etwas kann keiner etwas anfangen, da wird sich KTM etwas bei gedacht haben. Meine Gasgriffe haben alle ein wenig spiel, egal welcher Hersteller.

    Gasgriff Spiel bedeutet nicht gasgriff Armatur.

  • Es geht um die 3.0 und auch nicht um das "normale Spiel" des Gasgriffs, sondern um die Tatsache, dass sich die rechte Armatur mit Startknopf etc. minimal etwas vor und zurück bewegen lässt, was offenbar so gewollt ist und keinen Defekt darstellt.

  • Spiel der Armatur?

    Klar.

    KTM setzt da rechts mal zur Belustigung der Foristen 2-3mm Spiel ein.


    Indes warum?

    Seeehr spannende Frage.

    Und. (Ohje ich nu wieder)


    Wieso tf gibts das nur rechts und bei keinem anderen Hersteller?

    Sakrileg! Muttermord! Das gehört so! Haben einfach zuviele -das muss ja normal sein. 🤣😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sie sitzt bei mir bombenfest. Mehr kann ich nicht sagen. Wenn sie bei 5 Leuten wackelt muss nicht zwangsläufig bei mir ein Defekt vorliegen. Zur Verifizierung meiner Aussage ein Bild.😂 und es liegt nicht daran, dass die Schelle an der hc3 Kontakt hat.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Schön, dass wir keine anderen Sorgen haben 😄

  • Junge, treib hier keine Sau durchs Dorf, is so gewollt von KTM...


    die armen Händler...können sich jetzt noch mit wackelnden Armaturen beschäftigen

  • Ist schon erstaunlich, wie sich manche wegen so einer Nichtigkeit ereifern. Dann wackelt das Sch..ding halt, oder eben nicht. Kann man vermutlich in jede Richtung Abhilfe schaffen, wie´s beliebt. Zeit ist ja genug vorhanden.

  • Das ist aber generell das Problem. Man sieht nicht mehr das große Ganze, sondern fokussiert sich auf Details.

    Andererseits sollte das bei einer neuen Maschine schon fest sein. Das hat sogar zündapp in den 80ern geschafft.

    Ich würde dünnes, durchsichtiges, beidseitig klebendes Tape nehmen. In die Werkstatt so wie beim Arzt: nur, wenn es nicht anders geht

  • Einerseits versteh ich es schon, wenn man sich über solche Sachen Gedanken macht. Zu viel Mist erlebt man heutzutage, wo an kleinsten Plastikteilen noch der letzte halbe Cent gespart werden muss.

  • Kommando zurück. Also😂😂😂 ich habe immer falsch gewackelt.sorry. Ich dachte, 1 und 2 sind verbunden .

    1 ist fest.

    2 ist gefühlt gummigelagert mit Spiel. Links bei mir dasselbe. Macht aber einen sehr soliden Eindruck.

    Wackeln ist ja nicht gleich wackeln. 🥴.


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Ein Photo hätte das vielleicht schneller klären können.

  • Ich muss mich da als pingelig einstufen, aber dass diese Armatur sich etwas wie auf Gummi gelagert (nein ich hab nicht nachgesehen) bewegt, habe ich als normal angesehen. Morgen ist Schluss, da werden die Schrauben nachgezogen mit allem was der Drehmomentschlüssel hergibt!! :zorn:

  • Leuz!
    Schmeißt eure Pillen ein, besonders die orangen. Und zwar bevor ihr an euren bikes i.was waggelisch findet.
    Und dann?
    Dann startet die Engine.


    Wenn jetzt nix waggelt ist wiedermal der Masseanschuss der Batterie abvibriert. Und dann ist das einzisch waggelische die Armatur. Dabei isses ja grad die, die die Waggelei von eim fern halte soll.

    Also, ich sach nix mehr gegen in Gummi gelagerte Armaturen: das muss so sein -bei KTM! :Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif