Kaufberatung 690 Enduro

  • Hallo zusammen,


    hab ein Angebot für ne 690 Enduro, Bj. 2014 für 3500€ gefunden. 75.000km, 5 Vorbesitzer

    Folgendes wurde gemacht:

    • Bis 53.000km Checkheft gepflegt
    • Motorlager und Zylinder bei ca. 50.000km revidiert
    • Vor ca. 3000km wurde die Nockenwelle bei KTM getauscht
    • Vor 1000km: Ölwechsel, alle Flüssigkeiten getauscht (Bremsen, Kupplung und Kühlmittel), neuer Kettensatz, Luftfilter, Benzinfilterset + Einspritzdüse gereinigt, Ventile eingestellt + Kipphebel gekörnt

    Was meint Ihr, ist die für den Preis und mit der Laufleistung ne Überlegung wert oder sollte ich lieber meine Finger davon lassen?


    Gruß

    Jonathan

  • wenn das Chassis gut beinander ist, würd ich sie für 3k kaufen.

    wenn der viel Autobahn gefahren ist bspw. und der Motor eh vor 20k überholt wurde, hätte ich keine große Angst.


    hab vor 2 Jahren meine 10er 690er Enduro mit knapp 50k km gekauft, der ist halt fast nur Autobahn gefahren, dementsprechend hat die auch ausgeschaut, Chassis wie neu, Motor wurde bei 40k km prophylaktisch überholt.

    super problemloses Moped (in 2 Jahren gute 12k km gefahren) und wenn der Motor mal fliegt, überhol ich ihn halt, kommst auch mit 2k durch.


    musst dir halt im Klaren sein, dass die beim etwaigen Verkauf verbetteln musst, wobei der Wertverlust absolut gesehen sehr gering sein wird.

    2000€ bekommst immer noch, sonst schlachten.

  • Hätte ich auch keine Bedenken.

    Habe meine letzte 690er bis 75'000 km ohne Motorrevision gefahren.

    Kipphebel und Kupplungsnehmerzylinder waren die Schwachpunkte, das sind keine großen Sachen.