Kaufberatung Stuntbike

  • Mahlzeit!

    Ich fahre eine SMCR 690 und spiele mit dem Gedanken mir eine EXC um ein bisschen mehr als Wheelies zu machen. Vor allem mit Stuntpegs und dass ich sie auch mal wegwerfen kann. Bei meiner 690er wäre mir das zu teuer und die ist so wie sie ist super für die Hausrunde etc.

    Aber ich habe keine Ahnung welche EXC. Wollte erst eine 500er, aber die ist doch auch von der Leistung sehr nahe an der SMCR, vllt zu viel des guten. Ich muss ja nur mit dem Bike zum Spot kommen. Sehr viele YT Videos mit 350ern.

    Zumindest aber vom Datenblatt tun sich die 350er und die 500er beim Gewicht aber kaum etwas. Doch lieber die Große?


    Danke!

  • Gute Frage, habe ich irgendwie noch nicht drüber nachgedacht.

    Straßenzulassung ist mir wichtig weil ich keinen Hänger/Transporter habe, aber sonst spricht nichts gegen Zweitakter.

  • Ich hab das wheelen mit ner uralt 350er Viertakter Enduro mit 30 PS geübt.

    Mir war da der Drehmomentverlauf für den "Gas-Wheelie" beim Viertakter sympathischer als beim Zweitakter.

    Aber das ist wahrscheinlich ne persönliche Vorliebe.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Gewicht ist schon wichtig, daher für mich klar Zweitakter.

    Ob die neuen Einspritzer offen gefahren werden dürfen weiß ich nicht, müsste man Mal einen Besitzer einer 300er TPI fragen was im Schein steht.

  • Gewicht ist schon wichtig, daher für mich klar Zweitakter.

    Ob die neuen Einspritzer offen gefahren werden dürfen weiß ich nicht, müsste man Mal einen Besitzer einer 300er TPI fragen was im Schein steht.

    in den TPI steht genau so eine lächerliche Leistungszahl wie bei den 4 Taktern

  • Beim Griesser bekommt man für die 4Takt eine offene Leistung eingetragen, leider 2Takt nicht.

    Daher dann die Frage EXC350 oder EXC500?!