• Ich mag deine Beiträge. Die zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. :Daumen hoch:


    Wird aber denk ich trotzdem ein Topcase auf die 890 drauf kommen. :zwinker:


    Viele Grüße Steffen

  • Ich fahre gemischt. Solange ich Straßentouren hier im Umland fahre ist meist ein 22 l Alutopcase von Motea dabei. Bei Offroad und Mehrtagestouren Softgepäcksystem.

    Das Topcase ist in Sekunden demontiert.

    Gruß Bommi

  • Ich hab Topcase drauf von Givi, meine Frau das von KTM (Shad). Das von ihr gefällt mir besser, ist etwas breiter und dafür niedriger und ausserdem höhenverstellbar.


    Ich hab mir schon die verschiedensten Koffersysteme angeschaut, aber wenn ich hinter dem Moped stehe und das montiert ist, werde ich etwas blass. Bei Taschen eigentlich dasselbe, weil wegen des Auspuffs zu breit für mich.


    Ich fahr so gut wie kein Gelände.

  • Ich habe das Topcase von Touratech (schwarz) aus dem KTM-Powerparts Shop für 467,25 Euro für meine 890er ADV R . Hinzukommen noch zwei Topcase-Platten oder Träger für jeweils 100 Euro. Eine wirklich teure Angelegenheit!!! Aber top in Qualität und sehr schnell zu entfernen. Es ist versperrbar und mein Helm + Jacke finden darin Platz. Die Grund-Gepäckträger-Platte aus Kunststoff muss gegen eine metallene getauscht werden und dann kommt noch eine Edelstahl-Platte oben drauf. Auf diese wird dann der Topcase eingehängt.