Tourentaugliche KTM

  • hab mir vor kurzen eine KTM Duke 2 gekauft und bin sehr zufrieden damit macht echt Spass ist auch mein erstes Motorrad, jetzt war ich mal 2 Tage mit Kollegen unterwegs und bin jetzt so richtig auf den geschmack gekommen mal wo eine woche unterwegs zu sein ist für sowas die Duke geeignet oder welch eine KTM ist für sowas besser?


    mir macht das lange strassenheizen weniger spass suche mir eher immer kleine strassen aus wo ich dann herum fahre da ich das irgendwie interessanter finde als nur tempobolzen, aber hin und wieder geht es halt nicht anders das man mal wo schneller vorrankommen sollte. was sagt ihr da dazu?


    lg. visu

  • hi visu!


    touren sollten mit der dukette kein problem sein. zumindest hatte ich mit meiner Ier und danach auch mit der IIer keinerlei schwierigkeiten. du solltest nur hin und wider mal improvisieren können - wegen der gepäcklösung.


    ich selbst bin mit dem tankrucksack und einem kleinen rucksack am körper immer gut klargekommen...


    auch streckenmässig gibts keine probleme. die einzige grenze war bei mir das sitzfleisch - z.t. tagesetappen von >600km's...


    jetzt hab ich die 950er SM. das ist natürlich ganz was anderes... für mich DAS perfekte allroundmopperl...


    gruß, chris

  • das mit dem gepäck dürfte schon klappen hab einen tankrucksack und wenns mal ein wenig mehr wird muss man halt am rücken auch noch einen geben.


    werd ihr vielleicht eine andere übersetzung gönnen hab jetzt 17:42 drauf vielleicht geh ich hinten auf 38 runter.


    lg. visu

  • @ visu:


    17:38 ist sogar die originalübersetzung (wenn ich mich recht erinnere). die meisten schwören auf 16:38!


    @ mr_burns:


    guck dir mal das pic vom visu seinen rucksack an. den gleichen hatte ich. klappt einwandfrei. trotzdem ein kleiner tipp - füllt den rucksack nicht zu voll und mit aller gewalt an. das hält auf die dauer der reisverschluss zum trägerteil nicht aus.

  • Der KTM Tankrucksack war mir bis jetzt zu teuer.
    Vielleicht läuft mir ja mal was passendes daher, zur Zeit fahr ich halt mit Rucksack!

  • Zitat

    Original von mr_Burns
    Der KTM Tankrucksack war mir bis jetzt zu teuer.


    ibäääh macht da vieles möglich.


    halt stopp retour! ich hab ja meinen ja noch herumliegen (auf die grosse sm passt er nicht mehr, bänder zu kurz...) allerdings müsste der reissverschluss gemacht werden. ansonsten ist er i.o. nur die regenhaube fehlt leider schon... interesse?


    würd ihn dir in der vb-gegend ev. sogar vorbeibringen. müsste da eh noch jemanden besuchen :titten::zwinker:

  • ich habe 'nen normalenTankrucksack aufs Heck gebunden, bei der Schlaufe die sonst am Tank montiert wird, li und re einen Zurrgurt zu den Soziusfussrasten -> hat tiptop gehalten!!Rucksack kann ich nicht empfehlen...hatte nach ca 300 km das Gefühl beide Schlüsselbeine gebrochen zu haben;-)


    Leo

  • einen Tip gäbe es noch zum Tankrucksack wenn man mal länge runterwegs ist den Tank mit Folie abkleben sonst zerkrazt dir der Rucksack den Tank was nacher nicht sehr toll aussieht.


    lg. visu